07 Juni 2011

Nendoroid #152 - Takagi Akito

Ja, schon wieder eine Review. Heute morgen kam der Postmann mit einem Paket und ich war so glücklich und zufrieden mit dem Inhalt, dass ich ihn hier kurz vorstellen möchte. Vielleicht gibt es bald weitere Reviews, zu meinen Figuren und Co.




Hersteller: Phat Company

Charakter: Takagi Akito
Serie: Bakuman

Preis: 3.333¥

Größe der Figur: 10cm



Die Figur kommt, wie alle anderen Nendoroids, in einer kleinen Schachtel. Sie ist rot und besitzt an den Rändern Applikationen eines Lineal, das den Eindruck eines Zeichenbretts hervorruft. Der Nendoroid hat die Nummer 152.
Zu der Figur gehören 23 Einzelteile:

-         2 Haarteile (vorn und hinten)
-         3 verschiedene Gesichter
-         1 Rumpf
-         2 Beine
-         2 Arme ausgestreckt
-         1 Arm angewinkelt
-         2 geschlossene Hände
-         2 Hände zum Einstecken der Tasche, des Buches oder des Handy
-         2 Brillen
-         1 Headset
-         1 Heft
-         1 Tasche
-         1 Handy
-         1 Standboden
-         1 Stab zum Einstecken

Die erfreulichste Nachricht für alle, die gerne mit den Nendoroids Szenen erstellen dürfte sein, dass man Akitos Headset sehr leicht vom Körper trennen kann. Auch das Einstecken des kleinen Headsetkabels zurück an seinen Platz war unerwartet einfach.
Mich hat der neue Standfuß überrascht, da ich bisher nur den alten runden Boden kannte, der zu den älteren Nendoroids gehört. Mir gefällt diese neue Version, da die alten Halterungen oft Probleme hatten, den Nendoroid anständig stehen zu lassen oder unter dessen Gewicht umkippten.
Mit dem beweglichen Stäbchen, dass man in den Rücken der Figur steckt, lässt sich die Figur problemlos aufstellen. Durch die vielen Einsteckmöglichkeiten in der Bodenplatte kann man Akito nach eigenem Gutdünken positionieren. Auch die Figur selbst ist durch einen extra rechten Arm und jeweils zwei verschiedene Hände für jeden Arm einigermaßen vielseitig positionierbar. Leider kann man das Ende in Akitos Rücken nicht ganz einstecken oder braucht möglicherweise mehr Kraft, als ich es habe.


Die Accessoires sind einfach gestaltet und nur in einer oder zwei Farben gehalten. Sie sind bei weitem nicht so aufregend gestaltet, wie der extra Zeichentisch und der Drehstuhl, den es bei seinem Kollegen Mashiro Moritaka gibt.
Außerdem gibt es zwei Brillen. Eine mit klaren Gläsern und eine mit milchigen Gläsern, um den besonderen „Glare-Effekt“ nachzuahmen. Falls die Brille bei eurem Nendoroid nicht akkurat auf der Nase sitzen sollte, versucht einfach die Brille herumzudrehen, dann sollte es wieder passen.
Das Brillengestell wird dank zwei kleiner Fugen und den entsprechenden Erhöhungen am Gestell in den Haaren befestigt und hält dort auch, wenn man die Gesichter austauschen möchte.

Drei Gesichter gibt es, um Akito darzustellen, die auch im Manga zu bewundern sind und damit zur Figur gehören. Mir gefallen alle drei Gesichter sehr gut. Zusammen mit den beiden Brillen hat man die Möglichkeit aus 6 verschiedenen Ausdrücken zu wählen.


Man merkt, ich bin mit meinem Kauf mehr als zufrieden und wenn Moritaka nicht schon ausverkauft gewesen wäre, dann hätte ich ihn mir auch noch gesichert. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich ihn irgendwo anders erstehen kann.

1 Kommentar:

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.