15 November 2012

NaNoWriMo Meme Tag 11 - 15

Der NaNoWriMo ist vorbei, aber ich bin noch lange nicht durch mit der Challenge. Wie man rechts sehen kann, habe ich es nicht geschafft 50.000 Wörter niederzuschreiben. Mein Gemütszustand in den letzten Wochen ist wirklich nicht der Beste und ich konnte mich nicht einmal dazu aufraffen online zu gehen, geschweige denn den Blog am Leben zu erhalten. Ich warte sehnsüchtig auf das Frühjahr und zuvor noch auf den Weihnachtsabend mit meiner Familie.
Diese war so gnädig mir schon jetzt mein Geschenk zu überreichen, da ich vor einigen Wochen das Display meiner Digitalkamera zerstört habe und sie somit nicht mehr zu gebrauchen war. Es ist niederschmetternd zu sehen, dass es technisch funktioniert und dann an einem schwarzen Display hapert, da die flüssigen Kristalle ausgelaufen sind. Reparabel ist das nicht mehr und ich bin so extrem knauserig und nachtragend, dass ich mir selber in den Hintern gebissen hätte, wenn ich dazu in der Lage gewesen wäre...
Mehr zu meinen NaNoWriMo Eindrücken beim nächsten Mal!


12 November 2012

NaNoWriMo Meme - Tag 6 - 10

Und schon wieder sind fünf Tage frohen Schreibens in die Welt hinaus gezogen. Wirklich weit habe ich es seit der letzten Meldung nicht geschafft, aber noch gebe ich nicht auf. Ich bleibe optimistisch den Rückstand noch bis zum 30. November aufzuholen und die 50.000 Wörter zu bewältigen. Und wenn ich es nicht schaffe, dann habe ich es wenigstens versucht und bin am Ball geblieben. Das ist auch schon ein kleiner Fortschritt meinem sonstigen verhalten gegenüber, denn da hätte ich unlängst aufgegeben. Ich habe immerhin über 5.000 Wörter Rückstand.
Die Geschichte zu entwickeln und zu schreiben macht mir bisher riesigen Spaß. Nach den ersten 5.000 Worten konnte ich auch endlich die Einführung hinter mir lassen und mich der ersten geplanten Szene widmen. Sie wurde länger als gedacht und entwickelte sogar eine gewisse Eigendynamik. Ich mag es, wenn ich nicht über den Fortgang einer Geschichte nachdenken muss und sich alles förmlich „von allein“ entwickelt. Es fließt einfach aus meinen Fingern und in die Tastatur. Dieses Gefühl genieße ich sehr.

Den direkten Link zum Meme findet ihr bei Hotaru oder sofort hier.

06 November 2012

NaNoWriMo Meme - Tag 1 - 5

Nachdem ich im letzten Jahr die erfolgreiche Teilnahme von Hotaru beim NaNoWriMo verfolgt habe, ist nun in diesem Jahr die Zeit gekommen selbst am Projekt teilzunehmen. 50.000 Wörter in 30 Tagen zu schreiben klingt ein wenig leichter, als es wirklich ist. Schon nach fünf Tagen fehlt mir die Hälfte der Worte, die ich haben sollte und ich weiß nicht, wann ich diesen Rückstand aufholen soll. Natürlich möchte ich nicht aufgeben, denn dieses Projekt soll mir als Beweis dienen, dass ich eine Sache auch mal durchziehen kann und nicht alles gleich wieder in den Wind schieße, wie ich es einfach viel zu oft tue. Dabei liegt der Rückstand nicht einmal daran, dass mir nichts einfallen würde. Mir fehlt einfach a) die Zeit und b) die Schreiblust. Mehr als ca. 2.000 Wörter scheine ich nicht zu schaffen, ohne das mich das Schreiben beginnt zu langweilen. Eigentlich müsste ich so mein Soll schaffen, aber da ich schon am ersten Tag noch bei 0 Worten war, läppert sich da doch schnell einiges zusammen. Ich beziehe mich da übrigens auf das Drücken der Tasten, was mich schnell ermüdet, nicht das Schreiben an sich. Wobei ich schon wieder ganz der dunklen Jahreszeit verfallen bin und mein Schlafbedarf sich seit dem frühen Einbruch der Dunkelheit enorm erhöht hat... NaNoWriMo sollte im Hochsommer sein, da bin ich deutlich aktiver und könnte mich auch in die Natur zum Schreiben begeben. Das hilft mir immer am meisten. Jetzt tröste ich mich mit RainyMood.
Aber ich bleibe am Ball und versuche mich mit der 30 Tage Challenge zu motivieren, die Hotaru ebenfalls im letzten Jahr absolviert hat. Ich beantworte die Fragen ebenso in Englisch, das übt und distanziert mich genug von meinem Werk, um nicht schamhaft im Boden zu versinken, wenn ich über meine Ideen schreibe.
Den direkten Link zum Meme findet ihr bei Hotaru oder sofort hier.


12 Oktober 2012

Nendoroid #132 - Arch Bishop


Hersteller: Good Smile Company

Charakter: Arch Bishop
Serie: Ragnarok Online

Preis: 3.333¥

Größe der Figur: 10cm

08 September 2012

Überraschungsei jetzt auch nur für Mädchen


Den Spot hat der Eine oder Andere sicher schon im Fernsehen gesehen, wo damit geworben wird, dass es das gute alte Ü-Ei nun auch extra nur für die holde Weiblichkeit und mit entsprechendem Inhalt gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass dies nun eine Diskussion um die „Winx Club“ Feen hervorgerufen hat, die ja nicht neu sind und seit einer gefühlten Ewigkeit im Fernsehen laufen, finde ich die Figuren auch einfach nicht schön. Ich könnte jetzt anfangen wieder in meinen Erinnerungen an die Crazy Crocos und Happy Hippos zu schwelgen, aber ich möchte ein wenig über das neue rosa Ei von Ferrero sprechen.

22 August 2012

Tagged - Otaku

Ich musste jetzt wirklich suchen, um den Beitrag wieder zu finden, in dem ich vor geraumer Zeit von Akai zum Thema „Otaku“ getaggt wurde. Ich bin froh, endlich wieder ein bisschen Zeit für mich zu finden, es ist ja doch einiges liegen geblieben. Sofern es von Interesse ist: Ich war im Juli damit beschäftigt für meine Semesterprüfungen zu lernen, Anfang August zwei Wochen in der Heimat und hatte dann noch bis gestern Besuch. Da blieb einfach keine Zeit mehr. Da ich Ende September noch eine Klausur hinter mich bringen muss, zieht sich das hoffentlich nicht mehr so, mit der Durststrecke…

15 August 2012

03 August 2012

Trickfilme: Verstörend

Vorab: Dieser Beitrag dreht sich um Erinnerungen aus meiner Kindheit und spiegelt nicht meine Meinung über die Filme als gereifter Mensch wieder!

Wenn ich daran denke, was mich als Kind besonders beschäftigt hat, dann war es das Verarbeiten von dem, was ich im Fernsehen zu sehen bekam. Besonders einprägende Erlebnisse hatte ich beim Konsum von Trickfilmen, die teilweise eine außerordentlich lächerliche FSK besitzen. Dagegen sind „SAW“ und Co. für mich heutzutage wirklich friedliche Ausflüge in die Gedankenwelt gutherziger Menschen. Scheinbar hat mich dieser „Genuss“ schon als Kind abstumpfen lassen.

Nachdem ich mir einige Videos alter Trickfilme auf Youtube angeschaut habe, kann ich nur sagen, dass sie immer noch einen herben Beigeschmack für mich haben und die Gefühle von damals wieder sehr präsent sind. Und das obwohl sie nach all den Jahren deutlich harmloser wirken, als damals in Kindertagen und mir teilweise auch nur noch ein müdes Lächeln abverlangen können. Habt ihr auch Erinnerungen an Trickfilme, die euch Angst gemacht haben oder die ihr heute immer noch nicht sehen könnt?

29 Juli 2012

Award - Liebster Blog


Schon vor ein paar Wochen wurde ich von Sandy mit dem "Liebster Blog" Award ausgezeichnet und ich möchte ihn nun an ein paar andere Blogs weitergeben.

18 Juli 2012

Persona 4 One-Coin Figuren


Vor einem guten Vierteljahr hatte ich über meine Pre-Order der "Persona 4" One-Coin Figuren berichtet. Nun sind sie endlich bei mir angekommen und ich finde sie großartig!

04 Juli 2012

Text ohne Namen

Was soll das sein? Ein Text, den ich vor fast zwei Jahren während einer Zugfahrt geschrieben habe. Er sollte der Auftakt zu einer Geschichte werden, aber nachdem ich den Text einer Freundin gezeigt hatte und diese meinte, sie hätte etwas ähnliches schon einmal in einem Buch gelesen, konnte ich nie weiter schreiben. Ich habe ihn auch niemand anderem bis heute gezeigt und somit könntest genau du die zweite Person auf dieser Welt sein, der ihn lesen kann.

Wer mit Fantasy und Elfen (keine Flügel, spitze Ohren) nix anfangen kann, braucht gar nicht erst anfangen. ;)

03 Juli 2012

Chibi Papercraft - Final Fantasy 3 (NDS)


Nachdem ich schon Cloud, Zack und Sephiroth vorgestellt habe, widme ich mich heute den Helden aus dem dritten Teil der Final Fantasy Serie für den Nintendo DS. Die Templates findet ihr in Smilerobinsons Galerie auf Deviantart. Zusammengeklebt sind die Figuren ungefähr 5,5 cm groß und kosten nicht mehr als etwas Druckertinte und ein Blatt weißes Papier. Ich habe gewöhnliches Kopierpapier (80g/qm) benutzt. Wer es stabiler wünscht, kann auch dickeres wählen. Karton halte ich jedoch für ungeeignet.

26 Juni 2012

GZSA - Alt VS Neu


12 Monate im Jahr 2012 - 12 Themen, die sich jeweils mit einem Gegensatz beschäftigen.

21 Juni 2012

365 Tage Postcrossing

Postcards Exchange

Postcards Sent: 108
Postcards Received: 106
Expired Postcards: 7
Distance Sent: 451,399 km

Obwohl ich schon am Montag mein erstes Jahr bei Postcrossing vollendet habe, kam ich noch nicht dazu einen Beitrag zu erstellen. Hotaru hat schon bemerkt, warum. Danke für deine Glückwünsche! Ich fühle mich zwar noch kein bisschen älter, aber das kommt sicher noch im Verlauf der nächsten Monate.

10 Juni 2012

Shiki 1/8 scale Figur


Nachdem ich Akira bereits vorgestellt habe, folgt nun Shiki. Er erschien erst einen Monat nach Akira und war der Grund für die Verzögerung. Ich bin wirklich froh über die Veröffentlichung der beiden, da die Preise für vorherige Versionen wirklich die Hölle sind. Ich suche noch immer nach einem Akira zu meinem Military Shiki, den ich auch noch zeigen werde. Ich würde mich auch über Figuren der anderen Charaktere freuen, vor allem Rin und Kau, aber damit braucht man wohl gar nicht zu rechnen. Akira und Shiki sind wohl die mit Abstand beliebtesten Charaktere aus "Togainu no Chi".

Aber wer ist jetzt Shiki? Mal abgesehen davon, dass er der Main-Seme im Spiel zu sein scheint:

A black-haired, red-eyed man standing at 188cm and covered in black clothing who arms himself with a katana. He is the strongest man in Igura. Because he often appears in front of Igra participants and slays them immediately and with no warning, he is extremely feared. Though he kills Igra participants frequently, he neither carries nor collects tags, and thus does not appear to be an Igra participant. He is a violent man shrouded in mystery. The first Il Re who has never been defeated.
http://en.wikipedia.org/wiki/Togainu_no_Chi

07 Juni 2012

05 Juni 2012

Akira 1/8 scale Figur


Meine, vor einigen Monaten bestellte, Figur von Akira steht schon einige Wochen originalverpackt in meiner Wohnung, doch ohne Shiki wollte ich keine Bilder von ihm machen. Da hätte er sich doch ganz einsam im Schrank gefühlt! Nun ist Shiki aber schon einige Tage bei mir und ich habe, trotz Regenwetters, ein paar Fotos gemacht. Den Anfang macht, wie der Titel sagt, der gute Akira.

Wer ihn nicht kennt, hier eine kleine Info:

Akira is the cool and silent type. He has grayish hair, blue eyes, and stands at 172cm tall. Likes omelet rice flavored Solids. He grew up as an orphan along with Keisuke. Akira was an undefeated champion of the street fighting game "Bl@ster", where he participated in the RAY district under the name LOST. He was accused of murder and sentenced to life imprisonment, but Emma got him out of jail so he could participate in Igra, which he does with slight reluctance. He usually acts cold and uncaring, but has a very naive side to him. His weapon is a knife.
http://en.wikipedia.org/wiki/Togainu_no_Chi

03 Juni 2012

Wartenberg - Bismarckturm


Der letzte Ausflug ins Grüne führte uns zum nahe gelegenen Wartenberg bei Calbe (Saale), um den dort stehenden Bismarckturm anzusehen und einen Geocache zu suchen. Da wir unter der Woche gefahren sind, konnten wir schon davon ausgehen, dass der Turm nicht zugänglich sein würde, aber wir kommen sicher noch einmal hierher, um ihn irgendwann zu besteigen und die Aussicht zu genießen. Das Wetter an diesem Tag war ohnehin nicht das Beste und ich muss zugeben, dass wir extrem viel Glück hatten, denn in der Zeit, in der wir dort waren, regnete es keinen Tropfen. Die Sonne kam sogar ein paar Mal heraus, aber es war dennoch ziemlich windig.

24 Mai 2012

Street Art - Reverse Graffiti


Mit dem Finger auf eine dreckige Fenster- oder Autoscheibe „Du bist doof“ geschrieben oder ein Mondgesicht gemalt, das hat sicher jeder schon einmal. Wen wundert es da, dass es tatsächlich jemanden gibt, der mit ein bisschen Dreck und seinen Fingern ein Kunstwerk schaffen kann, indem er die Scheibe teilweise säubert?

21 Mai 2012

Anleitung - Nibi Base


Die, in meinen Augen, einfachste Chibi Base für einen Papercraft Anfänger ist die von Nibi. Wenn ihr auf Devianart danach sucht, werdet ihr vor allem „Hetalia“ Charaktere finden, da Nibi diese zu aller erst dafür genutzt hat. Für mein Tutorial habe ich mir ein Template von Reno aus „Final Fantasy VII“ von Smilerobinson heruntergeladen und auf einfachem Kopierpapier (80g) ausgedruckt.

09 Mai 2012

Chibi Papercraft - Final Fantasy 7


Besonders süße und liebevoll gestaltete Figuren aus Papier gibt es in Smilerobinsons Galerie auf Deviantart. Zusammengeklebt sind die Figuren ungefähr 5,5 cm groß und kosten nicht mehr als etwas Druckertinte und ein Blatt weißes Papier. Ich habe gewöhnliches Kopierpapier (80g/qm) benutzt. Wer es stabiler wünscht, kann auch dickeres wählen. Karton halte ich jedoch für ungeeignet.
Was mir besonders an dem Design von Smilerobinson gefällt ist das Gesicht. Ich habe zwei Figuren aus der „Kingdom Hearts Coded“ Serie, die genau dasselbe Gesicht besitzen. Auch das die Figuren selbst eine geschmeidige Textur besitzen gefällt mir. Es gibt ihnen ein edleres Aussehen, als wären sie auf gemasertes Papier gedruckt (sieht man auf den Close-Ups sehr gut). Auch an kleinen Details spart Smilerobinson nicht.

05 Mai 2012

Die ersten Fimo Werke

Seit dem Ende der Semesterferien hatte ich noch keine Zeit, mich wieder mit Fimo zu beschäftigen, geschweige denn die Classic Version zu kaufen, weshalb zu meinen wenigen ersten Versuchen noch keine weiteren Exemplare hinzu gekommen sind. Ich denke man kann ganz gut erkennen, dass ich noch ziemlich viel üben muss, was das modellieren angeht. Aber ich schiebe es einfach auf die Soft Version, die einem beinah in der Hand schmilzt, wenn man sie nur vorsichtig berührt. Ständig damit zum Kühlschrank zu rennen, war mir einfach viel zu umständlich. Leider gibt es hier nur im teuren Bastelladen das feste Fimo. Aber da ich dem sowieso mal wieder einen Besuch abstatten wollte, sollte sich das Problem bald gelöst haben.

01 Mai 2012

Lost Place - Albrechtshaus

 

Letzten Samstag haben meine Eltern und ich das schöne Wetter genutzt und sind in den Harz gefahren. Der liegt praktisch um die Ecke meiner Heimat und so dauerte es auch nicht allzu lange, bis wir Günthersberge durchfuhren. An diesen Ort habe ich ein paar wirklich scheußliche Kindheitserinnerungen, da ich dort die wohl schlimmsten Sommerferien meines Lebens im Ferienlager verbracht habe. Dabei weiß ich nicht, was schlimmer war. Die Wanderung von Günthersberge zum Hexentanzplatz und zurück, die Kreuzspinne, die irgendwann unbemerkt (!) auf meiner Wange saß oder das ich meinen Lieblingsohrring im See dort bei den Fischen verloren habe. Nie wieder.
Auf die Idee nach Stiege zu fahren, hat mich eine Forenbekanntschaft aus dem Harz gebracht. Sie ist Geocacher und hat schon viele Lost Places auf diesem Weg erkunden dürfen. Ich finde Geocaching, d.h. die Suche nach einer kleinen Kapsel um es ganz trivial auszudrücken, wirklich total interessant, weil man an Orte geführt wird, die man nie zuvor gesehen oder nie auf eine bestimmte Art und Weise gesehen hat. Sie hat mir auch schon einen neuen Tipp gegeben, dem ich sicherlich bald nachkommen werde.

06 April 2012

Anleitung - Karierte Ostereier


Diese Anleitung habe ich vor einigen Jahren auf Deviantart gefunden und musste sie sofort nachmachen. Leider mangelt es mir in diesem Jahr an Zeit, sonst hätte ich noch ein paar andere Ideen für Ostern veröffentlicht.
Wer sich im letzten Jahr auf Yaoi Kado das Osterspecial heruntergeladen hat, dürfte diese Anleitung ebenfalls schon kennen.

04 April 2012

Award - Blogaward

Tatsächlich.
Ich habe einen Award von Hotaru bekommen und darf nun sieben interessante Dinge über mich preisgeben. Ob sie so interessant sind, weiß ich nicht, aber es sind doch einige wirklich sehr persönliche Macken darunter, die ich dank der Anonymität des Internets hier gerne veröffentliche. Wer mich kennt, weiß darüber sowieso Bescheid. ;P

29 März 2012

Re-Ment, MegaHouse & Orcara

Vor ein paar Tagen schon habe ich mein Paket mit den georderten Miniaturen-Sets geöffnet und nun sollen sie auch einen Platz in meinem Blog bekommen. Es gibt wirklich einige wunderschöne Sets, vor allem vom Hersteller Re-Ment, mit denen ich noch liebäugle. Leider sind viele davon „Secret Sets“, also eine Art limitierte Version, an die man nicht so leicht herankommt oder für die man viel Glück mit den „Blind Boxes“ braucht. Entsprechend hoch ist teilweise auch der Preis. Mein absoluter Liebling ist dieses Schokoladen Set. Vielleicht spare ich demnächst darauf und kaufe es mir dann. Sozusagen ein großer Wunsch in Miniformat.

Quelle:http://myfigurecollection.net

22 März 2012

Howl's Moving Castle

Es ist zwar schon eine gute Woche fertig, aber ich kam noch nicht dazu Bilder von meinem ersten "großen" Modell zu machen. Ich habe gut zwei Wochen lang in unregelmäßigen Abständen daran gearbeitet und aus 26 Seiten A4 120g/qm Kopierpapier das fast 30 cm hohe Modell vom "Wandelnden Schloss" zusammengesetzt.
Am Besten gefallen hat mir das Zusammenbauen der vielen kleinen Häuser, weil es einen ständigen Prozess gab und man sah, wie das Modell langsam wuchs. Außerdem verleihen sie dem Schloss das gewisse Etwas. Jeder, der es bisher gesehen hat, liebäugelte mit dem kleinen Eimer, der hinten am Schloss herabbaumelt, aber auch die Wäscheleine erfreut sich großer Beliebtheit.

18 März 2012

Leipziger Buchmesse 2012 - Impressionen

Mein erstes Jahr auf der Leipziger Buchmesse, in dem ich nicht eine Stunde in einen Zug gequetscht stehen musste. Ich bin immer noch sauer, weil ich letztes Jahr zwischen ein Fahrrad und das Wagonfenster geklemmt war und meine weiße Black Butler Tasche seitdem Ölschlieren hat. Das geht nie wieder ab, vielen Dank. Nein, in diesem Jahr war er ganz bequem mit der Straßenbahn zu erreichen, da ich nun in besagter Stadt lebe und studiere.
Ich kann euch auch gleich garantieren, dass es kein Bild in diesem Eintrag geben wird. Wer Bilder sehen will, sollte auf die Homepage der Buchmesse gehen und wer Cosplay Bilder sehen will, wird spätestens morgen eine gigantische Auswahl auf Animexx finden. Warum ich nichts fotografiert habe? Nun, um ehrlich zu sein hat nichts und niemand mein Interesse so geweckt und zum anderen sind Fotos nicht dasselbe. Man muss auf einer Messe gewesen sein, sonst wirken die Bilder überhaupt nicht. Überhaupt war auch Cosplay-mäßig in diesem Jahr tote Hose. Vielleicht bin ich einfach nur blind gewesen, aber die meisten Kostümierten standen, soweit ich das gesehen habe, alle draußen im Pocket Park zwischen dem Ost-Eingang und der Glashalle. Zu unserer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass wir in diesem Jahr nicht lange im Anime und Manga Bereich verweilten, da wir auf der Fantasy Insel waren. Vielleicht wachse ich auch nur einfach aus der ganzen Szene heraus und Interesse mich deshalb nur mäßig für die anderen Menschen dort. Hetalia Cosplayer habe ich trotzdem viel, viel weniger gesehen, als noch im letzten Jahr… Aber ich habe euch gesehen, ihr vier Beatles. Ich habe euch beim Essen beobachtet!

11 März 2012

Anleitung - Plastik Rose



Wer sich meine PmdD-Bilder angesehen hat, wird sich vielleicht noch an ein Bild mit einer weißen Rose erinnern. Ich habe damals zwei für meine Mutter hergestellt und zuvor mit einer eigenen herumexperimentiert. Die Anleitung habe ich ursprünglich im Internet gefunden, weiß aber nicht, wer der eigentliche Urheber ist.

02 März 2012

Street Art - Green Graffiti

Eine besonders schöne Form der Guerillagärtnerei bzw. des Guerilla Gardening sind Moosgraffiti. Guerilla Gardening ist eine schon etwas ältere Form von politischem Protest, heute aber auch Teil der urbanen Landwirtschaft, bei der brach liegende Flächen im öffentlichen Raum durch Zier- oder Nutzpflanzen begrünt werden.

29 Februar 2012

GZSA - Groß VS Klein

12 Monate im Jahr 2012 - 12 Themen, die sich jeweils mit einem Gegensatz beschäftigen.

22 Februar 2012

Street Art - Little People

Ich habe im letzten Jahr einige Street Art Projekte für mich entdeckt und möchte sie hier nun vorstellen. Vielleicht entdeckt der eine oder andere von euch auch noch etwas, dass ihr oder ihm besonders gut gefällt. Anfangen möchte ich mit „Slinkachu“ einem Künstler aus dem United Kingdom, der 2006 sein Projekt „Little People“ startete.
Bevor ich lange über das Projekt philosophiere, ein erstes Beispiel mit „Where is Waldo“ Charakter. Ich zeige euch ein Bild und ihr schaut einfach mal, wo sich wohl die Installation des Künstlers versteckt! Und nicht schummeln, indem ihr schon weiter nach unten scrollt!

15 Februar 2012

Review – Das Wunder von Narnia (Buch)

Roman von C. S. Lewis

Klappentext:
„Hätte es nicht den ganzen Sommer geregnet, hätten Polly und Digory ganz sicher nicht auf dem Dachboden gespielt. Dann hätten sie auch die verborgene Tür nicht entdeckt, die zu Onkel Andrews geheimen Arbeitszimmer führte. In diesem Zimmer hätten sie dann auch nicht das rote Tablett mit zwei gelben und zwei grünen Ringen gefunden. Und dann wäre diese Geschichte nie passiert.“

04 Februar 2012

Tagged - 11 Fragen #2

Ich wurde schon wieder getaggt. Diesmal von Ciel. Ich habe mir folgendes Fragenset herausgepickt und stelle es jedem frei die Fragen als Kommentar oder anderweitig zu beantworten!



1. Welcher war dein erster Anime den du geschaut hast?
Heidi oder ein anderer aus dem World Masterpiece Theater.

2. Warst du schon mal im Krankenhaus?
Mehr als einmal, aber nie, weil ich mir etwas gebrochen habe.

3. Besitzt du einen Laptop oder PC?
Beides.

4. Was hälst du von der deutschen Synchro bei den Animes?
Teilweise sind sie gar nicht so schlecht. Mich nervt es nur, wenn man bei Schreien und Ähnlichem deutlich die japanische Tonspur heraushören kann, weil sie nicht neu synchronisiert wurde.

5. Hast du Geschwister?
Einen jüngeren Bruder.

6. Machst du gerade Schule, Ausbildung oder gehst sogar schon arbeiten?
Ich habe bereits gearbeitet und studiere im Moment.

7. Hast du Wünsche für die Zukunft?
Gesundheit und mich weniger über Kleinigkeiten aufzuregen.

8. Besitzt du Anime/Manga Merchandise?
Ja,  Figuren, Buttons, Schlüsselanhänger.

9. Hast du Pflanzen in deinem Zimmer stehen?
Ich weiß nicht, was es für welche sind, aber sie heißen Ulla und Monika. Außerdem möchte ich eine Sonnenblume aufziehen, die aber noch getauft werden muss, sobald ich sie einpflanze.

10. Magst du Tiere?
Ja. Nagetiere und Katzen.

11. Was ist dein Lieblingsbuch?
Schwer zu sagen. Es gibt viele Bücher, die ich mag und ich will mich nicht für "das eine" entscheiden müssen.

29 Januar 2012

GZSA - Heiß VS Kalt

12 Monate im Jahr 2012 - 12 Themen, die sich jeweils mit einem Gegensatz beschäftigen.

27 Januar 2012

Tagged - 11 Fragen #2

Nachdem ich erneut getaggt worden bin, möchte ich euch hier meine Ergebnisse nicht vorenthalten. Der gesuchte Täter oder besser gesagt die Täterin ist Xaven mit ihrem Blog "Seele des Nichts".



Die Spielregeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 weitere Leute
4. Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden
5. Stelle 11 Fragen an die die getaggt wurden


1. Wer war dein Idol in der Kindheit?
Ich glaube als Kind hatte kein Idol. Ich möchte nicht sein, wie jemand anderes.

2. Dein Lieblingskanal im TV?
Ohje. Arte vielleicht?

3. Kino in 3D oder normal und warum?
Normal, weil man als Brillenträger mit 3D-Brille echt bescheuert aussieht und die Teile auch sehr unbequem zu tragen sind.

4. Film 2011 war für dich...?
Mary & Max.

5. Mond oder Sonne?
Mond.

6. Lieblingskünstler 2011?
Suguro Chayamachi .

7. Welche Farbe hat dein T-Shirt im Moment?
Kein T-Shirt, ein schwarzer Pullover.

8. Obst oder Gemüse?
Obst.

9. Was stört dich momentan am meisten?
Das es zwar eiskalt draußen ist, aber kein Schnee fallen möchte.

10. Was machst du grade?
Ich muss gleich niesen.

11. Glaubst du das dieses Jahr die Welt untergeht?
Wenn es stimmen würde, dann hätte man davor schon vor mehr als 50 Jahren warnen können und wir würden heute in Bunkern leben und uns nicht am Licht der Sonne erfreuen.


Ich kenne wahrscheinlich nicht genügend Leute, um diese hier zu taggen, also darf sich jeder bedienen, der Lust hat. Gerne nehme ich auch Antworten zu einer oder mehr Fragen per Kommentar entgegen, wenn ihr keine Lust auf weitertaggen habt. Mich interessieren die Antworten zu der einen oder anderen Frage wirklich! ;)


Meine Fragen

1. Momentane Wetterlage - Endlich Frühling oder endlich Winter?
2. Isst du Milchreis mit Zucker oder mit Zimt?
3. Schrecken dich Bücher mit mehr als 900 Seiten ab?
4. Hast du schon einmal eine Kurzgeschichte geschrieben und auch beendet?
5. Ist Lob wichtiger als Kritik?
6. Magst du das Knuspergeräusch beim Chips essen?
7. Schreibst du lieber auf liniertem oder kariertem Papier?
8. „Messer, Gabel, Schere, Licht...“ - Haben deine Eltern dir das auch immer gesagt?
9. Gummistiefel oder durchgeweichte Turnschuhe?
10. Wohnt ein Monster unter deinem Bett oder in deinem Kleiderschrank?
11. Kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?

17 Januar 2012

Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder

Hatte ich behauptet, dass ich niemandem etwas zu Weihnachten geschenkt habe? Gut, dann war das gelogen!
Als ich mal wieder über die Papercraft Seiten meines Vertrauens surfte, stachen mir einige Militärmodelle ins Auge, obwohl ich selbst nicht besonders viel für diese Fahrzeuge und Co übrig habe. Mein Bruder jedoch sammelt Modelle und da ich Papercraft zu einem kleinen Hobby gemacht habe, suchte ich mir ein hübsches Set auf dieser Seite aus.

04 Januar 2012

Mein Jahr 2011

Alles in Allem war 2011 kein so schlechtes Jahr für mich. Wenn ich an 2010 zurück denke, dann war es entscheidend schrecklicher gewesen es zu durchleben. Dafür ist mir im letzten Jahr einfach zu viel Gutes widerfahren. Obwohl man sich als Mensch natürlich in erster Linie immer an das Schlechte zuerst erinnert und die schönen Tage verdrängt oder schlichtweg vergisst. Deshalb möchte ich auch mit den schlechten Nachrichten beginnen, die sich fast ausschließlich meiner Gesundheit widmen.
2010 war bereits ein schlimmes Jahr und ich war so oft krank, wie lange nicht mehr. Im Gedächtnis geblieben sind mir da eine Mittelohrentzündung, eine Karies im Interdentalraum zwischen Weisheitszahn und Backenzahn und ein Fibrom an meinem Gaumen, das mir in einer kurzen Operation herausgeschnitten werden musste.