05 Juni 2012

Akira 1/8 scale Figur


Meine, vor einigen Monaten bestellte, Figur von Akira steht schon einige Wochen originalverpackt in meiner Wohnung, doch ohne Shiki wollte ich keine Bilder von ihm machen. Da hätte er sich doch ganz einsam im Schrank gefühlt! Nun ist Shiki aber schon einige Tage bei mir und ich habe, trotz Regenwetters, ein paar Fotos gemacht. Den Anfang macht, wie der Titel sagt, der gute Akira.

Wer ihn nicht kennt, hier eine kleine Info:

Akira is the cool and silent type. He has grayish hair, blue eyes, and stands at 172cm tall. Likes omelet rice flavored Solids. He grew up as an orphan along with Keisuke. Akira was an undefeated champion of the street fighting game "Bl@ster", where he participated in the RAY district under the name LOST. He was accused of murder and sentenced to life imprisonment, but Emma got him out of jail so he could participate in Igra, which he does with slight reluctance. He usually acts cold and uncaring, but has a very naive side to him. His weapon is a knife.
http://en.wikipedia.org/wiki/Togainu_no_Chi

Hersteller: Kotobukiya

Charakter: Akira
Serie: Togainu no Chi

Preis: 6.800¥

Größe: 21 cm

Akira kommt in einer nicht unhübschen Verpackung, verziert mit einer zur Figur passenden Zeichnung von Uiro Yamada. Meine Packung ist bis auf eine ganz kleine Delle an der Oberseite unbeschädigt, worunter die Figur jedoch nicht gelitten hat.
(Zum Vergrößern der etwas kleineren Bilder bitte klicken! Ich habe sie aus Platzgründen kleiner darstellen lassen, als sie sind.)


Verpackt ist er mit ein paar dünnen Folien in einer Plastikschale, damit auch ja nichts verrutschen kann. Alle Teile sind einzeln und Akira muss unter dem rechten Schuh in die Base gesteckt werden. Einen weiteren Halt gibt es nicht, ist auch gar nicht nötig, da der Rest des Fußes ausreicht, um die Figur gut zu stabilisieren.


Das Zusammenstecken war einfach und schnell erledigt. Akiras Messer lässt sich problemlos in seine Hand schieben, ganz ohne Gewalt und die Angst irgendetwas abzubrechen. Es steckt in meinem Fall perfekt in der Hand, fällt nicht von allein heraus, kann aber ohne Mühe wieder herausgenommen werden.


Obwohl ich schon einige schlechte Erfahrungsberichte gelesen habe, sind mir an meiner Figur noch keine schwerwiegenden Makel aufgefallen. Einige berichteten von einem falsch positioniertem Bein oder einer krummen Säule, aber davon bin ich zum Glück verschont worden. Auch an der Farbe habe ich nichts auszusetzen. Akira sieht wirklich sehr gut aus!


Mit Details soll man nicht geizen und ich denke das wurde bei der Figur auch nicht unbedingt. Der Verband der Hand wirkt ein wenig abgetragen und blutig und wir beachten bitte alle im folgenden Bild das neckische Rosa in der Mitte des Fotos. Genau das erwartet man doch von einer Figur aus einer Boys Love Visual Novel, oder nicht?


Ich denke es war vor allem der Fanservice, der den Vorverkauf so angetrieben hat, denn außer als One Coin Version hat man Akira noch nie zuvor so freizügig gesehen. Ich finde schon, dass es dem Charakter selbst steht, denn wie auch Akira selbst hat die Figur "zwei Seiten". Mir vermittelt er auf der einen Seite eine laszive Figur, die Hand an der herabhängenden Hose, hübscher Anblickend, verlockend und auf der anderen der geplante Hinterhalt mit dem Messer den möglichen Interessenten hinterrücks zu erdolchen.


Direkt von vorn unten, das muss ich gestehen, gefällt mir Akiras Mimik nicht ganz so gut. Sein Dog Tag ist hübsch anzusehen, aber der Blick sagt mir hier nicht so ganz zu. Allerdings erkennt man schon hier ganz wunderbar die voluminösen Lippen, die es mir wirklich angetan haben! Auch die Falten auf seinem Oberteil sind gut modelliert worden und erst der Hals und das Schlüsselbein! Ein Traum! Und der Bauchnabel! Herrlich!


 Von der Seite gefällt mir der Blick schon viel besser! Ein bisschen arrogant, ein bisschen genervt, aber genau das gefällt mir am Besten. Auf dem rechten Bild sieht man auch, dass die Haare an den Spitzen teilweise ins Transparent übergehen, was mir schon bei einigen neuen, vor allem weiblichen, Figuren mit langen Haaren sehr gefallen hat. Man kann auch ein paar kleine Säume zwischen den Strähnen im Gesicht erkennen, aber damit kann ich leben und würde es nicht als Makel ansehen. Es ist nicht sehr schön, kommt aber häufiger vor. Hinten gibt es allerdings keine Materialnähte und der Übergang zwischen Pony und Hinterkopf (wo beide Teile zusammengesteckt werden) wird von zwei Strähnen sehr gut kaschiert.


Nahaufnahmen des Gesichts. An den Augen gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Farbe ist dort, wo sie sein soll und auch das Innere des Auges ist klar erkennbar. Für mich persönlich ist das immer am Wichtigsten. Eine Figur kann noch so hübsch und außergewöhnlich gestaltet sein, wenn sie keinen ausdrucksstarken Blick besitzt, dann ist sie nichts für mich. Da lege ich großen Wert drauf, wobei man diesen Wert subjektiv beurteilen sollte. 


Aufgrund einiger deutlicher Herstellermängel sollte man schon aufpassen, welche Figur man erwischt und sich notfalls an den Hersteller oder Verkäufer wenden. Dennoch würde ich jedem Fan empfehlen diese Figur zu kaufen, da sie deutlich größer ist, als alle vorherigen Figuren von Akira und zudem noch nicht die horrenden Preise der Military Version erreicht hat!

1 Kommentar:

  1. Neid, ich hätte auch so gerne eine Figurensammlung :D naja... ich hab eine Emily Strange xD aber so Anime/Mangafiguren waren was ganz eigenes *schwärm* für die ich wirklich nirgends Platz hätte u_u leider... aber irgendwann hab ich meine eigene Wohnung und kein Wohnheimzimmer, dann tobe ich mich richtig aus.

    Ich mag die verrückte Komponente an der Serie :) und dass manchmal Sachen geschehen ... in einer Episode transportieren sie einen Apfelbaum in einem HimmelBETT, das er sich mit den Drachen Spike teilen muss xD Dinge, die keiner je erahnt hätte. Es ist eine ganz andere Art von Humor :) als es das momentane Fernsehen bietet und dennoch gespickt von Andeutungen des Wahnsinns.

    Mich erinnert Panty & Stocking an den Anime Powerpuff Girls Z xD zumindest vom Stil... vom Inhalt *lol* ziemlich schräg. Nya, zum Glück ist Twilight Sparkle nicht so verrückt nach Süßen xD das ist schon Pinkie Pie.

    Ich hab Glückbärchis Zuckerln aus New York =D bei meiner Reise im japanischen Deli gekauft. Die sind voll cool!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.