23 Januar 2015

Teezeit im Oktober

Sie sprießen momentan überall aus dem Boden und scheinen sehr beliebt zu sein: Themenbezogene Monatsboxen! Seit Oktober 2013 beziehe ich selbst jeden Monat eine Box. Eine Teebox von Cuppabox! Als kleiner Teefreund konnte und wollte ich mir diese Möglichkeit neue Teesorten auszuprobieren einfach nicht entgehen lassen.
Mit dieser Teebox feiere ich selbst meine einjährige Mitgliedschaft bei Cuppabox und Cuppabox sogar schon seinen zweiten Geburtstag! Bisher kann ich nicht behaupten auch nur ein einziges Mal gedacht zu haben, dass ich diese Box wieder abbestellen möchte. Ich freue mich jeden Monat aufs neue auf den Tee und es ist schon fast ein Ritual geworden, dass ich besonders leckeren Tee später auch mit meiner Familie trinke. Welchen Tee es im September zum Probieren gab, kannst du hier lesen.

In meiner Monatsbox für Oktober befanden sich  ein Kräutertee, ein Grüner Tee und ein Schwarzer Tee der Monatsmarke TeeGschwendner. Außerdem lag im Päckchen eine Tüte des ersten eigenen Teea von Cuppabox, genannt Kräutertee No. 1. In diesem Monat komme ich demnach in den Genuss von vier verschiedenen Teesorten, statt den üblichen drei!

Des Weiteren die monatliche Zugabe: Der Teelamass Maßlöffel von TeeGschwendner (auf dem Bild mit einem Häufchen des Cuppabox No. 1 Tee) zum einfachen Dosieren unterschiedlichster Teesorten. Sehr praktisch finde ich die kleine Tabelle für die Abkühlzeiten der Wassertemperatur!

95°C - kurz abkühlen lassen
90°C - 5 Minuten
85°C - 5-10 Minuten
80°C - 10 Minuten
75°C - 10-15 Minuten
70°C - 15 Minuten
60°C - 20 Minuten

Gourmet-Kräutertee: Ein herrlich frisch-zitroniger Tee mit leichter Kräuternote. Als Freund von Lemongras gefällt mir der Geschmack besonders gut, obwohl sich der Zitronengeschmack nicht lange im Mund hält, bis die Kräuter überwiegen. Laut Packung sind auch Vanillestückchen enthalten, was ich aber nicht einzeln herausgeschmeckt habe.

Darjeeling Green Okayti: Ein durchaus fruchtiger Grüner Tee, frisch, aber für mich im Nachgeschmack doch einen Hauch zu bitter. Vielleicht hilft es die Ziehzeit noch ein bisschen zu verkürzen, aber der erste Eindruck ist trotzdem gut. Vielleicht bedeutet die Beschreibung "fordernd im Geschmack" aber auch genau das?

Earl Grey Nr. 69: Ein schöner milder Schwarzer Tee und aus diesem Paket auch mein Favorit. Er durftet sehr gut und die Zutaten sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der Nachgeschmack macht mir Lust auf noch eine Tasse. Wenn man Harmonie trinken kann, dann in dieser Form.

Cuppabox Kräutertee Nr. 1: (ohne Bild) Ein intensiver Minzgeruch verbreitet sich mit dem Öffnen der Verpackung und wenn ich etwas noch lieber mag, als Lemongras, dann Minze! Auf dem oberen Bild mit dem Teelamass sieht man sehr schön die Wollblumenblüten, die in der Mischung enthalten sind. Ich persönlich liebe es ja, wenn Blumenblüten enthalten sind. Sie machen die Mischung gleich viel bunter. Geschmacklich tut sich vor allem die Minze hervor, aber auch den Fenchel und die Hollunderbeeren kann man herausschmecken.

Sollte einem eine bestimmte Teesorte der Monatsbox besonders gut gefallen, so kann man sie auf der Homepage nachbestellen. Sie wird dann versandkostenfrei der nächsten Monatsbox beigelegt.

Solltet ihr euch nun auch für eine Box entscheiden und einmal in die Cuppabox hinein schnuppern wollen, so könnt ihr das zu jeder Zeit tun. Wenn ihr euch 15% Rabatt auf eure erste Box sichern wollt und mir den gleichen Vorteil bescheren möchtet, könnt ihr gerne folgenden Gutscheincode benutzen: Z0VHC4CRP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.