03 Juli 2012

Chibi Papercraft - Final Fantasy 3 (NDS)


Nachdem ich schon Cloud, Zack und Sephiroth vorgestellt habe, widme ich mich heute den Helden aus dem dritten Teil der Final Fantasy Serie für den Nintendo DS. Die Templates findet ihr in Smilerobinsons Galerie auf Deviantart. Zusammengeklebt sind die Figuren ungefähr 5,5 cm groß und kosten nicht mehr als etwas Druckertinte und ein Blatt weißes Papier. Ich habe gewöhnliches Kopierpapier (80g/qm) benutzt. Wer es stabiler wünscht, kann auch dickeres wählen. Karton halte ich jedoch für ungeeignet.




Luneth war wohl der Charakter mit den meisten Details. Er hat einen weiten Kragen und eine klitzekleine gelbe Tasche, die ich ganz toll finde. Ich mochte kleine Dinge schon immer lieber als die großen. Seinen Zopf habe ich etwas abgeknickt, damit es wirklich wie ein Pferdeschwanz aussieht. Was ich an allen vier Figuren besonders niedlich finde, ist das sie so dicke Beinchen haben. Andere Figuren haben oft viel dünnere. Mag sein, dass es an die Gamegrafik angelehnt ist oder daran, dass die Protagonisten etwas jünger sind. Ich weiß es nicht genau, aber ich stehe auf diesen pummeligen Stil.


Mein Lieblingscharakter, neben Ingus, ist Arc. Ihn zusammenzusetzen hat mir daher besonders viel Spaß gemacht! Ich liebe sein Outfit, den Kragen mit Jabot und die kleine Schleife am Rücken des Mantels. Im Spiel hatte er immer unter meiner Vorliebe für männliche White Mages zu leiden und trug daher als Devout stets ein Kostüm mit Katzenöhrchen. Als Magus ist er aber auch entzückend!


Mit Refia haben wir das einzige Mädchen der Gruppe und anders als gedacht, ist ihr Outfit ziemlich simpel. Dennoch gefällt mir, dass die Ärmel herausgehoben wurden, auch wenn das Ausschneiden der Rüschen ein kleines Bisschen länger gedauert hat. Wie bei Arc gibt es hier durch zwei Teile für den Körper einen kleinen Lageneffekt. Für viele mag das nicht wichtig sein, aber ich mag es.


Am unkompliziertesten war wohl Ingus. Der einzige wirklich kniffelige Teil waren die Sporen an seinen Schuhen. Das Zusammenkleben und Ausschneiden waren einfacher, als darauf zu achten, dass man die kleinen Teile nicht wegatmet! Sie sind nämlich wirklich nur 3 mm lang. Eine Waffe tragen alle Charaktere in diesem Zustand nicht, da man sie später einer Jobklasse zuordnen kann und dabei freie Hand hat. Genau diesen Aspekt liebte ich bei den alten Teilen besonders. Schade, dass er irgendwann aufgegeben wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.