18 Juli 2012

Persona 4 One-Coin Figuren


Vor einem guten Vierteljahr hatte ich über meine Pre-Order der "Persona 4" One-Coin Figuren berichtet. Nun sind sie endlich bei mir angekommen und ich finde sie großartig!

 
Persona 4 One Coin Grande Collection
Hersteller: Kotobukiya
Preis: 714¥ (Blind Box)
Größe: ~5 cm ohne Base


Die Aufmachung der Box ist im Vergleich zu denen der Nitro+Chiral Serien ziemlich spartanisch. Kleines Extra sind die 8 Karten, die auch als Hintergrund für die Figuren benutzt werden können. Ich zerschneide nie die Kartons, sondern scanne immer die Rückseiten ein (meistens gibt es dort Hintergründe für die Figuren!) und drucke sie dann neu auf Pappe aus. Sollte jemand Interesse an den Karten haben, dann stelle ich gerne einen Scan auf meinem Blog bereit.


Die Box umfasst 8 Figuren und 2 Secrets, also insgesamt 10 Figuren. Ein bisschen schade ist es schon, dass man anhand der inneren Lasche schon sehen kann, wer die Secrets sein werden. Auch ihr habt sie schon gesehen.


Die Boxen für die Figuren werden normalerweise einzeln verkauft und man weiß nie, welche man bekommen wird, aber da ich immer komplette Sets kaufe, kann ich sicher sein von jeder Figur eine Version zu bekommen.


Die Aufmachung gefällt mir auch viel besser, als die der großen Packung. Allein die Chibis sind schon so niedlich! Auch die Innenlaschen wurden bedruckt, was nicht immer der Fall ist. Sollte jemand des Japanischen mächtig sein, würde ich mich über eine Übersetzung freuen!


Die Figuren waren alle in Luftpolsterfolie verpackt. Mir war das neu, da ich bisher nur Figuren hatte, die in einer Plastikummantellung steckten. Zu jeder Figur gab es die provisorischen Hinweise und die Werbung für die neuen Figurenboxen.


Als ich die ersten Boxen geöffnet hatte, dachte ich noch an einen Zufall oder Glück, da ich bisher nie die Figuren mit alternativem Outfit bekommen hatte, doch schlussendlich scheine ich eine ganze Box der Megane Ausgabe erwischt zu haben, was mich zutiefst befriedigt hat. Auf diese Version hatte ich es nämlich von Anfang an abgesehen! Allerdings habe ich schon gelesen, dass man entweder ein komplettes Set mit oder eines ohne bekommt. Es gibt da scheinbar keinen Mix.


Ausgepackt! Bis auf Kanji und Yousuke kam keine Figur mit Extrateilen. Der Stab wird in die Base gesteckt und die Figur durch einen Magneten im Kopf am Stab gehalten. Für den Stab haben die Figuren meist eine kleine "Delle" am Hinterkopf, die aber in vielen Fällen so gut in die Frisur integriert wurde, dass sie nur bei den Mädchen teilweise doch sehr auffällt, wenn sie nicht am Stab stehen (siehe unten).


Ich musste zwar ein paar Produktionsspuren beseitigen, meist reicht einfaches wegpusten, aber massive Produktionsfehler sind mir bei den Herren der Schöpfung noch nicht aufgefallen. Ich finde es prima, dass ihre Brillen auch Bügel haben und das an diesen kleine bunte Streifen sind. Gerade wegen den auffälligen Farben der Gestelle haben sie mir so gut gefallen. Fans dürfen mich gerne dafür hassen, dass ich so gar keine Ahnung von "Persona" habe und Google nicht strapazieren werde, um herauszufinden, ob es etwas Bestimmtes mit den Brillen auf sich hat. Wer etwas weiß, darf es mir aber gerne per Kommentar mitteilen! :)


Die Damen aus dem Set und der erste Secret! Shujinkou wirkt ein wenig hochnäsig und von der Seite umgekippt, da ich ihn mit beiden Füßen auf die Base stellen wollte, was sich als etwas schwierig erwies.


So würde es aussehen, wenn ich ihn gemäß der Kerbe am Hinterkopf aufstellen würde. Da ich schon mehrere Bilder von ihm gesehen habe, wo er genau so steht, glaube ich nicht, dass es ein Ausrutscher ist und es tatsächlich gewollt ist. Schade!


Zuletzt noch Yousuke, Kuma und die zweite Secret Figur, die ebenfalls ihn darstellt. Ich habe leider das Gefühl, dass die Secret Figur ein wenig unproportional ist, da man deutlich das Höschen und den Po sieht und das Knie im Vergleich zur anderen Figur viel zu weit unten ist (das Bein kürzer). Dennoch finde ich die Erdbeeren am Zopf total niedlich!


Ein Größenvergleich mit meinen anderen One-Coin Figuren. Wie man sehen kann, sind die Figuren aus der "Hetalia" Serie ein wenig größer als die der "Persona 4" Box. Daneben noch ein One-Coin von Akira aus einer Nitro+Chiral Box.


Natürlich musste ich Yousukes Kopfhörer mit denen von Akira tauschen! Ich mag das kleine "Togainu no Chi" Logo auf dem silbernen Paar!


Dazu sage ich jetzt nichts, außer, dass man die Köpfe aller Figuren austauschen kann!

Kommentare:

  1. Neid! Ach, irgendwann bestell ich mir auch ganz ganz viele Figuren :D irgendwann!

    Wir haben Fotos von den Rumwerkelnden, aber noch keine von den Ergebnissen xD im Grunde ist auch nur eine Figur fertig geworden. Gemacht haben wir die Sachen von den einen dA Account, den du mal vorgestellt hast. Da waren so viele tolle Charaktere dabei ^^ das Druckpapier hat leider etwas abgefärbt und so sehen die Figuren etwas seltsam aus, aber hat auch nen coolen Effekt. Ich mach demnächst mal ein Foto für dich von unseren "tollen" Werken xD zumindest hats Spaß gemacht.

    Ja, die Ratte ist von irgendeinen Kuscheltierbasar, den ein Möbelhaus in unseren Einkaufscenter gemacht hat :D kann also gut dieselbe sein. Weiße Ratten sehen so cool aus *__* die musst ich haben.

    Wann beginnen deine Ferien? :)

    AntwortenLöschen
  2. AWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW!

    Ähm, sorry für die vielen W's, aber die Figuren sind aber auch AWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW! :D

    Meine Güte, die sind so alle putzig! *schwärm* Hach, die hätte ich auch gern. Yosuke im Schulmädchendress! *hach*


    Ach ja, die Brillen sind wichtig, wenn man im Nebel alles klar sehen will. Haben sie von Teddie bekommen, der in der nebelverhangenden TV-Welt lebt und das ist auch der Ort, wo sie gegen Shadows kämpfen müssen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuh, wie ich vor Neid zerfließe x3 Ich liebe ja Persona und hab mich letztens schon wie nen Keks gefreut als ich auf ner Con die kleinen Schlüsselanhänger-Figuren entdeckt habe! Die Figuren sind echt süß und so detailgetreu :D

    AntwortenLöschen
  4. *Hüstel* Schon probiert xD so schön wie du bekomme ich es allerdings nicht hin, deshalb ehe dunklere Fotos, die die Klebstoffflecken etwas verstecken *g* Klick


    Du könntest auch Wildfremden welche schenken xD die gucken dich dann bestimmt total komisch an.

    AntwortenLöschen
  5. Früher hatte ich immer .com oô aber in letzter Zeit stellt mir blogspot immer alle automatisch um. Nervt etwas ~ überall steht co.at, dabei hat mir com viel besser gefallen.

    x__x Wegwerfen... brrrr.... aber vllt kann man auch zuerst lieb fragen und wenn jemand nein sagt, dann gibt mans nicht her ò_ó an Freunde weiterschenken ist aber auch toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch nicht oô ich merke nur, dass es nervig ist, jeder weiß dann sofort woher du bist, da alle Adressen so umgewandelt werden.

    Achwas :D für so seltsam, wie meine mich halten, kann das nicht sein xD naja... ich halte einige auch für seltsam, im Sinne von für zu normal. Sie sind mir einfach zu klischeehaft, aber dafür hab ich auch spannendere ^_^

    AntwortenLöschen
  7. Ach nichts zu danken ^^ Als ich deinen Eintrag gesehen hatte, MUSSTE ich etwas dazu schreiben ;) Hab eigentlich noch nie Figuren gesammelt, deswegen sind mir die 1/8er oder Figmas nicht bekannt. Deine gehen mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf - darf ich mal fragen, wieviel die gekostet haben? War jetzt grad mal auf ebay, aber das ganze Set zu kriegen, ist da ja recht kostspielig <.<

    AntwortenLöschen
  8. Das zeigt nur, wie viel Liebe in das Spielen gesteckt wurde xD Ja, blau hat schon viel erlebt, aber nicht so viel wie Silber o_ô ich wollte die Edition ne Zeit lang echt aufbrechen, um nachzusehen wie sie innen drin aussieht, hat nur zu ner abgebrochenen Ecke geführt, aber die sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Wäre Crystal früher erschienen, hätte ich mir die Mühe nicht gemacht xD weil in die konnte man ja reingucken.

    Ich hoffe das Ende des Kurzfilms erschreckt dich nicht zu sehr.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Wie geht's? :)

    Öhm... ich habe dich übrigens zum Thema Nostalgie getaggt. Natürlich nur, wenn du willst :)
    http://hotarukago.blogspot.de/2012/07/otaku-desu-ka.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.