09 Mai 2012

Chibi Papercraft - Final Fantasy 7


Besonders süße und liebevoll gestaltete Figuren aus Papier gibt es in Smilerobinsons Galerie auf Deviantart. Zusammengeklebt sind die Figuren ungefähr 5,5 cm groß und kosten nicht mehr als etwas Druckertinte und ein Blatt weißes Papier. Ich habe gewöhnliches Kopierpapier (80g/qm) benutzt. Wer es stabiler wünscht, kann auch dickeres wählen. Karton halte ich jedoch für ungeeignet.
Was mir besonders an dem Design von Smilerobinson gefällt ist das Gesicht. Ich habe zwei Figuren aus der „Kingdom Hearts Coded“ Serie, die genau dasselbe Gesicht besitzen. Auch das die Figuren selbst eine geschmeidige Textur besitzen gefällt mir. Es gibt ihnen ein edleres Aussehen, als wären sie auf gemasertes Papier gedruckt (sieht man auf den Close-Ups sehr gut). Auch an kleinen Details spart Smilerobinson nicht.





Clouds Löwenkopf ist leider nicht so gut zu erkennen, aber er ist etwas gewölbt und der Ring ist komplett ausgeschnitten, auch das Innere. Nichts für Grobmotoriker! Einen schönen Ebeneneffekt haben auch die Gürtel, die einzeln angeklebt werden müssen und der Ärmel. Ich mag sein Outfit, auch wenn ich ihn noch nicht in der Kombination mit dem eingewickelten Schwert in Action gesehen habe.

Sephiroth besitzt zwar kein so kleines Detail wie den Löwenkopf, aber die Laschen an seinem Mantel sollten auch mit Vorsicht behandelt werden, damit sie nicht abknicken oder aus Versehen abgeschnitten werden. Mantel und Körper sind einzelne Teile.


Ich liebe Zack und diese Frisur! Er war von den Dreien wohl am einfachsten zusammenzukleben und ich mag sein kleines Schwert.


Ich möchte auf jeden Fall noch einen Vincent für die Drei zusammenbauen und bei Bedarf auch einen Reno. Die Mädchen interessieren mich nicht besonders, sind aber auch unter den Templates zu finden.

Kommentare:

  1. Woah, sieht total cool aus :"D
    und sooooo niedlich. Ich will auch solche Figuren daheim rumstehen lassen... mal von meinen tollen motorischen Fähigkeiten, hätte ich aber leider keinen Platz xD muss erst mal wieder etwas ausmisten, aber die Figuren sind echt toll geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja genial aus *_* Gibt es dzau auch Anleitungen für Anfänger? Denn diese sehen mir sehr anspruchsvoll aus OO;

    Ich werde zu der Tasche das gepunktete, braune Kleid mit dem Waldprint tragen. Zwar springen da keine Rehe rum, aber es past im Großen und Ganzen ^_^ Ich muss nur noch ne Punkteschleife nähen~

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sehen die toll aus! Ach, warum bin ich so ein ungeduldiger Grobmotoriker geworden... >_<

    Diese DA-Galerie ist übriges wirklich wunderschön! Was bzw. wen es dort alles gibt! :D Die Chocobos! Mein FF7-Liebling Reno sieht aber auch hammertoll aus! :D

    *quiek* *zappel* *quiek*

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre prima ** Ich würde es zu gerne einmal probieren.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.