19 Juli 2011

Das Ende der Götterdämmerung Part #2

Mein damaliger Freund und ich in Aktion.
Ohne große Vorrede möchte ich zum zweiten Teil meiner Erinnerungen an Ragnarok Online kommen. Ich versuche mich dieses Mal mehr an Stichpunkten zu orientieren, damit ich nicht wieder zu sehr abschweife. Außerdem möchte ich noch einmal sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, das ihr, meine Leser, auch einmal gespielt habt oder das Spiel zumindest kennt. Ich hatte schon Angst mit diesem Eintrag hätte keiner etwas anfangen können.
Um diesen Eintrag etwas persönlicher zu gestalten, habe ich ein paar Leute angequängelt doch nach alten Screenshots zu suchen. Leider haben die meisten, wie ich, auch keine mehr. Dennoch war mein damaliger Freund so frei mir welche zur Verfügung zu stellen!




Welche Charaktere bedeuteten dir am Meisten?
Meine High Priest.
Das ist sehr leicht zu beantworten, da es meine High Priest und mein Scholar sind, die mir sehr viel bedeuteten. Mein niedlichster Charakter hingegen ist wohl meine Baby Hunter gewesen.
Meine High Priest hat viele Stadien durchlaufen und mich auch über Jahre durch das Spiel und mein Leben begleitet. Ganz am Anfang hatte sie eine Topffrisur in Blau, die ich einfach so gut fand, weil sie kaum jemand benutzte. Dann wechselte ich nach meinem Jobwechsel zur Priest auf eine Langhaarfrisur, die ich bis zum Ende besaß. Nur die Farbe änderte sich häufig (wie man auf einem Screenshot sehen kann), bis ich bei weiß stehen blieb. Es wirkte einfach zu gut mit dem roten Kleid.
Auch mein Scholar hat nach seinem Rebirth einen Frisurenwechsel durchlaufen, weil zu der Zeit einige neue Frisuren eingebaut wurden, die mir ganz gut gefielen. Zuerst hatte er lange blaue Haare, die ich von allen männlichen Frisuren am Meisten mochte und am Ende braune Haare mit kurzen Haaren. Auch seine Kleidung habe ich mit einem Färbecoupon in Blau gefärbt, weil es mir besser gefiel, als die normale Kleidungsfarbe. Wenn ich an die zukünftigen Jobs denke, dann hätte ich meine High Priest sicher zu einer Archbishop gemacht, aber bei meinem Scholar wäre ich geblieben. Ich finde dieses Outfit einfach viel ansprechender.

So traten die beiden ingame in Erscheinung.

Welche Hintergrundmusik ist dir im Sinn geblieben?
Besonders bedeutend ist für mich die Hintergrundmusik auf der Map unter der Stadt Prontera. Ich gehöre zu den Leuten, die von einem ewigen Gedudel kaum genervt sind und habe deshalb auch nie die Musik ausgeschaltet. Vor Prontera habe ich vor allem gegen Ende meiner Spielzeit viel Zeit verbracht, weil dort der Treffpunkt meiner damaligen Gilde war. Es war nett dort, wenn es auch ziemlich nervig war, dass gerade dort einige immer Death Branches losließen und mit den Mördermobs, die dort teilweise erschienen, alle dort sitzenden töteten. Das war besonders schlimm, wenn man gerade AFK war oder einfach nicht rechtzeitig die Flucht antrat, weil man mit jedem Tod 1% der gesamten Erfahrungspunkte verliert. Ich habe so mindestens 10% verloren. Lustig war e trotzdem. Deshalb war die Musik dort besonders prägend für mich. Außerdem erinnere ich mich dabei auch noch genau an die Anfangszeit und das töten von Rockern (Heuschrecken mit Geigen) und deren Hüpfgeräusche!


Eine weitere Melodie, die mir spontan einfällt ist die von der Stadt Payon. Ich habe als Acolyte viel dort im Dungeon gelevelt, eigentlich müsste mir die Dungeon Musik in den Sinn kommen, aber es war die einprägsame Stadtmelodie, an die ich mich am Besten erinnern kann.


Die letzte Melodie, die ich vorstellen möchte ist wohl auch die imposanteste. Die von der Stadt Juno. Juno ist der Ort der Gelehrten und die Stadt, in der man seinen Rebirth vollziehen kann. Da ich einen Sage hatte, musste ich meinen Jobwechsel vom Mage zum Sage dort absolvieren und ich war mehr als zweimal in der Stadt, um einem Rebirth beizuwohnen. Ich mag die Musik aber auch so einfach total gerne.



Welches waren die besten Momente?
Im Grunde war jeder Jobwechsel, den ich bestanden hatte ein besonderer Moment!
Ich mochte den Augenblick, als meine Priest und ebenso mein Sage Level 99 erreichte, die Hochzeit im Spiel mit meinem damaligen Freund und als mich Freunde zu ihrem Baby machten. Babycharaktere sind viel kleiner und so süß! Außerdem war da noch der Jobwechsel von meinem High Mage zum Scholar. Sieht er nicht einfach göttlich aus? Ich möchte hier auch gleich allen Danken, die mir jemals im Spiel helfend zur Seite standen. Ohne euch hätte ich wohl nie irgendeinen Rebirth begehen können!

 
Welche war deine dümmste Idee?
Ich glaube meine dümmste und gleichzeitig genialste Idee hatte ich zusammen mit einem anderen Spieler. Wir haben einfach unsere Gilden umbenannt in "We <3" und dahinter den Namen des jeweils anderen. Dazu gab es den Kopf des anderen als Gildenlogo. Wenn das nicht kreativ war!


Ich habe noch viele Erinnerungen, die ich hier niederschreiben könnte, aber ich denke diese sollten erst einmal reichen. Wenn ihr noch Fragen oder Ideen zu dem Thema habt, dann nur her damit. Vielleicht schreibe ich dann noch an einem dritten Teil. Bis hierher sollte es aber genügen.
Vielleicht verfasse ich noch etwas zu dem einen oder anderen Spiel. Ich denke gerade darüber nach meine beiden Sims-Lieblinge mal ins Blog-Rampenlicht zu stellen. Spielt jemand von euch auch noch „Die Sims“ 2/3? 

Ein kleiner Vorgeschmack~

1 Kommentar:

  1. Über die beiden Mangas Reviews zu schreiben habe ich ehrlisch gesagt keine lust drauf. xD

    Worum es geht?
    Wie soll ich die zwei Bände beschreiben? o.o
    ...ich sag mal viel Drama, etwas traurig, Comedy, Yakuza, Romantic, Yaoi.

    Ich kann es dir schlecht erklären weil ich kein Japanisch kann & nur ahnen kann was da abläuft. xD
    Aber die Bilder sind so toll das man weis um was es geht, wenn man seine Fantasy einsetzt. ^.-

    Mir wers lieb wenn EMA die zwei Serien auch nach Deutschland holen, eine Serie haben die ja schonmal von Yamada Yugi genommen.
    Wer weis was die Zukunft bringt! ^-^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.