25 Mai 2011

Blog Quest - Der Erste

Auf Sparkling Diamond habe ich vor Kurzem ein neues Projekt entdeckt, das noch jede Menge Teilnehmer sucht. Wenn ihr Interesse daran habt, dann schaut doch mal auf Yikukus Homepage vorbei!
Es nennt sich „Blog Quest“ und beinhaltet viele witzige kurzweilige Aufgaben, die man per Blogeintrag lösen kann und dafür sogar noch eine Belohnung bekommt. Da ich ein großer Questfreund bin und mich nicht einmal Laufqueste aufhalten können, die man 100-mal machen muss, kam ich um eine Anmeldung nicht drum herum!
Mich erinnert das entfernt an die gute alte Zeit, in der ich dauernd nur am PC hing um MMORPG  zu zocken. Leider hat das alles in den letzten Jahren bis zum Punkt 0 abgenommen. Aktuell spiele ich gar kein MMORPG mehr. Ich habe einige Jahre, ich glaube es waren vier oder fünf, Ragnarok Online gespielt, zwei Jahre Lineage II und ein Jahr AION. Momentan fehlt mir einfach die Zeit und vor allem die Lust. Es ist seltsam, wenn man nach einigen Monaten das Gefühl bekommt, alles schon einmal gesehen zu haben. Es fesselt einen dann nicht mehr so, wie früher. Selbst wenn ich heute auf einem privaten Server spielen würde (was aber verboten ist), hätte ich nicht mehr so viel Spaß daran. Es ist einfach komisch.
Vielleicht haben sich auch nur meine Prioritäten bei Spielen verändert, denn meine Handheld Konsolenspiele fesseln mich nach wie vor. Ich habe ernsthaft vor einigen Tagen erst wieder begonnen Pokémon zu spielen. Aber darum soll es bei diesem Eintrag nicht gehen, vielleicht finde ich dafür ein anderes Mal Zeit!

Jetzt möchte ich mich einfach nur einem Quest widmen, den ich sehr gerne zuerst abschließen möchte:
Ab in den Frühling!
(Fotografiere eine Blume deiner Wahl und stelle sie auf deinen Blog!)


Ich habe mir die kreative Freiheit gegönnt, nicht nur eine Blume zu fotografieren und die auch nicht in Gänze.

Ich habe eher zufällig den Marienkäfer in den Blumen entdeckt, von denen ich nicht einmal den Namen weiß. Ich dachte es würde ein nettes Motiv ergeben, auch wenn ich nicht wirklich Ahnung von Fotografie habe.
Als ich das Käferchen fotografieren wollte, hat es mir nur den Rücken gezeigt und als ich herumgehen wollte, sah ich nur durch das Objektiv, dass der Marienkäfer sich in meine Richtung gedreht hatte und mich scheinbar ansah. Ich weiß nicht, ob er mich wirklich angesehen hat, aber die Kamera hat es schon bemerkt, denn als ich mich wieder bewegte, hat sich das Käferchen wieder zu mir gedreht und genau aufgepasst, was ich mache. Hatte wohl Angst gefangen zu werden…


Kommentare:

  1. Oh, das Projekt klingt interessant, da mache ich auch mal mit :)
    Quests finde ich auch in RPGs immer ganz toll, leider spiele ich kaum noch welche, weil ich sie mir einfach nimmer leisten kann *seufz*

    Ach ja, schönes Foto *_____* (ich liebe Marienkäfer)

    AntwortenLöschen
  2. Das Blumenfoto mit dem Marinenkäfer siet niedlich aus. x3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Yoijo ^.^

    Danke für die tollen Worte und Werbung die du für mich machst, ist wirklich sehr lieb von dir ;-;

    Das Foto ist echt schön geworden und die Beschreibung wie er dich ansah noch niedlicher XD

    Also:
    QUEST ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN!
    QUEST-AWARD "AB IN DEN FRÜHLING" ERHALTEN:
    http://www.abload.de/img/yoijo1jsr6.png

    Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ist ja wirklich total süß geworden! *__*
    Das Projekt klingt auch interessant, muss ich mal vorbei schaun :3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.