06 September 2014

Offizielle Blog-Begrünung

So langsam aber sicher müssen wir uns vom lieben Sommer verabschieden und uns auf den Herbst einstellen. Da ich jemand bin, der sich im Herbst zwar an den bunten Blättern und im Winter am Schnee erfreuen kann, aber dennoch etwas grün im Leben braucht, begrüne ich einfach meinen Blog!

Dafür benutze ich nicht irgendwelche Fotos, die ich bei Google gefunden habe, sondern Bilder, die ich vor einigen Wochen bei meinem Heimaturlaub im Garten meiner Eltern geschossen habe. Ich mag es, wie dort vieles einfach wuchern darf und es doch Stellen gibt, die meine Eltern nach ihren Vorstellungen gestaltet haben. Zum Beispiel diesen Palmengarten mit Findlingen und einem kleinen "Bach", in den ich tatsächlich schon gefallen bin.
Merke: Kies gibt unter deinen Füßen ganz schnell nach!

Die Blumen gefallen mir aber nach wie vor einfach am allerbesten! Sie sind so schön bunt und ich mag es farbenfroh. Vor allem, da die bunten Blumen im zweiten Bild auf dem Grab unseres vor zwei Jahren verstorbenen Katers wachsen. Zu Beginn wollte meine Mutter sie noch stutzen, aber mittlerweile lassen wir sie einfach wachsen und sie bedecken den ganzen Boden rund um das Grab, sodass man manchmal die kleine Keramikkatze und den Grabstein gar nicht mehr sehen kann. Ich finde es faszinierend mir einzubilden, dass der Kater uns diese Blumen geschenkt hat.
Und damit dieser Gedanke so schön bleibt, fange ich jetzt nicht an zu erläutern, dass ich damit seine Überreste meine, welche die Blümchen gefüttert haben müssen.

Im Garten gibt es jedoch nicht nur Blumen und die Unterkünfte unserer Haustiere zu bestaunen, sondern auch einiges, was bei meinen Eltern auf den Tisch kommt. Neben Klassikern wie Kartoffeln, Tomaten, Spinat und Kohl haben sie auch wieder Obstbäume gepflanzt. In diesem Jahr haben wir auch schon die ersten Birnen genießen können! Die Weintrauben sind aber, soweit ich verstanden habe, nicht zum Essen gedacht?
Auf die Kürbisse freue ich mich schon ganz besonders! Einen Teil davon verschenken wir immer in die Nachbarschaft. Teilweise bekommen wir auch Kürbiskerne, um sie bei uns zu sähen und geben die daraus wachsenden Kürbisse dann ab. Glücklicherweise gab es vor einigen Jahren bei uns in der Straße einen Babyboom und nun sind die Kinder ganz verrückt nach Kürbis schnitzen! Und ich natürlich auch.

Hach, sind sie nicht einfach toll? Ich habe auf meinem Balkon zwar auch Blumen und sogar Erdbeeren, aber so schöne Blumenhecken kann ich da nicht heranzüchten. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den kommenden Frühling und die ersten Frühblüher und Knospen an den Bäumen. Noch färbt sich das Laub hier nicht, aber ich habe schon einige Eicheln und Bucheckern gefunden. Das heißt für mich bald wieder auf Sammeltour in den Park zu gehen und meinen Eltern beim Absammeln der Nussbäume zu hause zu helfen.
Hoffentlich bekommen wir noch ein paar schöne sonnige Herbsttage, bevor der Winter kommt!

1 Kommentar:

  1. Das sind wirklich echt tolle farbenfrohe Fotos! So ein toller Garten! <3
    Und das mit den Blumen am Katergrab finde ich auch süß. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.