25 September 2014

Hetalia Cosplay Wales


Als begeisterter "Hetalia" Fan und Foren Rollenspieler war es schnell für mich klar auch irgendwann mit dem Hobby Cosplay zu beginnen. Meine Wahl fiel vor 2 Jahren auf ein Charakterdesign einer, in meinen Augen, sehr talentierten Zeichnerin.
Mein erster Versuch richtige Fotos zu bekommen fand schon im April 2014 statt, aber bisher kam ich noch nicht dazu einige Bilder auszuwählen und sie auch auf meinem Blog zu teilen.

 
Was stelle ich nun also dar? Zu erst einmal die Personifikation einer Nation. In meinem Fall Wales.
Für alle Nichtwisser: Wales grenzt an den Westen von England und befindet sich demnach auf der Insel Großbritannien. Genau so, wie Schottland.
Wie es dazu kam, dass er zu meinem Lieblingscharakter wurde, ist eine sehr lange Geschichte. Bisher gibt es jedoch noch kein offizielles Design des "Hetalia" Schöpfers Hidekaz Himaruya. Ob ich mir eines wünsche? Nun, auf einer Seite durchaus, aber auf der anderen Seite gibt es so viele Kreationen von Fans, die mir auch sehr gut gefallen, dass ich es schade finden würde, wenn der Charakter offiziell eingeführt würde und sie langsam verschwinden oder als "falsch" betitelt werden.

In dieser Version trage ich die fiktive Uniform, die Hisashi sich für ihren Charakter ausgedacht hat und ich muss sagen, dass sie wirklich sehr bequem ist und ich sie sehr gerne trage. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch ausbessern, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, wie sie aussieht! Das einzige, was sich in der Zwischenzeit geändert hat, ist die Länge meiner Perücke. Sie ist länger geworden und gefällt mir nun auch deutlich besser, als damals.

Es ist schon beinahe etwas schade, dass Uniformen als Cosplay immer so langweilig wirken und man als Cosplayer eines Original Charakters sowieso kaum erkannt wird. Es sei denn man ist ein Schottland, denn dessen inoffizielles Design ist so populär, dass es für die meisten schon offiziell ist. Und leider werde ich auch von fast allen zuerst als ein Schottland identifiziert. Dabei hat dieser kurze Haare und eigentlich keinen roten Drachen, sondern ein Nessie. Ich bin den Leuten nicht böse, ich erkläre dann gerne wer ich bin, mir stellt sich nur die Frage, wieso immer Schottland. Ich könnte doch auch Irland sein?

Kommentare:

  1. Aww! Der Drache! Ich will auch so einen! D: Sieht so knuffig aus! ^___^

    Dein Kostüm steht dir sehr gut, finde ich. Und die roten Haare! *hach* Ich mag solche Uniformen sehr. :) Und die Gegenstände finde ich auch so passend - Feder, Bücher und Tasse Tee *___*

    Jetzt würde ich mal ein Cosplay von Schottland sehen oô Gibt's da Beispiele, wie Schottland aussieht? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich auf ebay oder Amazon gekauft! Hatte leider kein Schnittmuster gefunden, was mir auch nur ansatzweise so gut gefallen hätte, wie der kleine. :D

      Vielen Dank! Ich versuche bei den Bildern schon ein bisschen den Charakter rüberzubringen, aber ich muss wohl noch sehr viel üben. Ich finde es vor allem schwierig einen guten Hintergrund zu finden. Und ja, ich mag es immer noch nicht, wenn Leute einen im Park angaffen, während man Fotos macht. >___<

      Oh, natürlich! Sehr viele sogar. Zum Beispiel auf World Cosplay: http://worldcosplay.net/character/48242

      Löschen
  2. Danke. Da verstehe ich, dass Wales mit ihm verwechselt wird. >:

    btw. ich finde, deine lange Geschichte von Wales wäre ein Blog-Eintrag wert. :D Oder hast du das schon vielleicht mal getan? *sich im Archiv verlauf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht sauer auf die Leute, aber es nervt einfach. Wollte ich Schottland darstellen würde ich wohl auch auf die bekannte blaue Uniform umsteigen und die weißen Schärpen dazu nehmen (wie die Flagge halt), statt mich mit einer grünen Uniform aufzuhalten. Oder einen Kilt anziehen, ich bin sowas von Kilt Fan. XD
      Ich plane allerdings auch eine Version der Schottland Uniform mit den Schärpen ähnlich, nur in schwarz und gelb, wie die Saint David's Flag! Mal sehen, wer mich dann immer noch für Schottland hält (sorry, langsam wird das zum Running Gag!)

      Nein, das habe ich glaube ich noch nicht geschrieben, das war ein Prozess, der sich schon seit mind. 2 Jahren hinzieht. XD

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.