21 Dezember 2014

Teezeit im September

Sie sprießen momentan überall aus dem Boden und scheinen sehr beliebt zu sein: Themenbezogene Monatsboxen! Seit Oktober 2013 beziehe ich selbst jeden Monat eine Box. Eine Teebox von Cuppabox! Als kleiner Teefreund konnte und wollte ich mir diese Möglichkeit neue Teesorten auszuprobieren einfach nicht entgehen lassen.
Da Pünktlichkeit ganz offensichtlich nicht meine Stärke ist, will ich nun endlich die Teezeit für den September nachholen! Welchen Tee ich im August getrunken habe, was die Cuppabox genau ist und wie man sie bestellt, kann man in diesem Beitrag nachlesen.

In meiner Monatsbox für September befanden sich  ein Grüner Tee der Monatsmarke Florapharm, sowie ein Kräutertee und ein Rooibos Tee der Monatsmarke Kräuter MIX. Beide Marken werden als besonders hochwertig in der Wahl ihrer Rohstoffe beworben. Die Erwartungen bauen sich langsam auf.

Des Weiteren die monatliche Zugabe: Eine Packung von 20 Cocktail Servietten. Ausgefaltet sind sie 25 cm x 25 cm groß und zeigen ein süßes Teeparty Motiv, das mir gleich Lust auf luftigen Kuchen und zuckersüße Cupcakes macht.

Finest Jasmin: Dieser Grüne Tee hat es mir sofort angetan. Schon als ich die Packung öffnete strömte mir der intensive Geruch entgegen, der mich an die wunderschönen Teeblumen erinnerte, die mir ein Verwandter aus Shanghai mitgebracht hatte. Geschmacklich ist der Tee wirklich ein Traum aus Jasmin und absolut empfehlenswert, wenn man blumig-süßenlichen Tee mag.

Bio Fresh: Lemongras und Pfefferminze sind Zutaten, die ich bei Kräutertee sehr gerne mag und die man auch durch ihre Frische (der Teename hat seine Berechtigung!) sehr gut herausschmecken kann, aber in Verbindung mit süßem Hibiskus ist es doch sehr gewöhnungsbedürftig, da ich fruchtige Tees nicht besonders mag. Der Tee schmeckt für mich nach einer Waldbeere, ist kalt aber richtig erfrischend und macht mit seiner roten Farbe echt was her! Könnte ein interessanter Tee für den Sommer sein.

Macchiato Zabaione: Ein weiterer Rooibos Tee mit Zimt und einer weihnachtlichen Note. Zimt gehört für mich einfach zum Winter. Oder an Milchreis. Ich kann mir diesen Tee sehr gut mit Milch vorstellen, da er mich tatsächlich an einen Kaffee erinnert und werde beim nächsten Mal sicher etwas dazugeben, um den Geschmack abzurunden.

Sollte einem eine bestimmte Teesorte der Monatsbox besonders gut gefallen, so kann man sie auf der Homepage nachbestellen. Sie wird dann versandkostenfrei der nächsten Monatsbox beigelegt.

Solltet ihr euch nun auch für eine Box entscheiden und einmal in die Cuppabox hinein schnuppern wollen, so könnt ihr das zu jeder Zeit tun. Wenn ihr euch 15% Rabatt auf eure erste Box sichern wollt und mir den gleichen Vorteil bescheren möchtet, könnt ihr gerne folgenden Gutscheincode benutzen: Z0VHC4CRP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.