31 Juli 2014

Sailor Moon Petit Chara Land Figuren - Set 2


Sailor Moon feiert ihren 20. Geburtstag und was wäre dieser Geburtstag ohne frisches Merchandise für die Fans? In diesem Fall handelt es sich um eine Box von 6 kleinen Figuren! Enthalten sind neben Super Sailor Moon und den Outer Senshi auch Super Sailor Chibimoon und Luna P!
Das erste Set mit den Inner Senshi aus der blauen Box zeige ich euch hier!

Serie: Bishoujo Senshi Sailor Moon Petit Chara Land
Hersteller: MegaHouse
Höhe: 6cm (mit Base)
Preis: ¥500 (pro Blind Box)

Jede Blind Box enthält eine Figur, entweder in der A Version – lächelnd mit geöffneten Augen- oder der B Version – zwinkernd. Alle Teile sind einzeln verpackt und müssen zusammengesteckt werden. Das ging, abgesehen von den Beinteilen, auch sehr gut und verursachte keine Probleme. Auch die Halterungen ließen sich sehr gut und problemlos anbringen. Bei Sailor Chibimoon sitzt der Stab jedoch nicht richtig in der Base, ist zu locker – vielleicht zu klein - und so kippt sie schnell um, wenn man sie bewegen möchte.

Jede Blind Box hat bedruckte Laschen (Bild unten). Bei Set 1 findet man die Inner und bei Set 2 die Outer Senshi darauf! Ich mag es, wenn die Boxen bedruckte Laschen haben. Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit bei solchen Figuren!

Auch hier ist die Qualität der Bemalung der Figuren nicht so gut, wie ich es von anderen Herstellern gewohnt bin. Hier fällt es vor allem am Kragen von Sailor Neptun und, wie in Set 1, an den Übergängen vom Rock zum Body auf. Anders als im Inner Senshi Set haben hier alle Kriegerinnen ein metallisches Glänzen auf ihren Schleifen, was mir persönlich sogar besser gefällt, als die matten Farben der Schleifen der anderen Kriegerinnen.

Ein großes Plus sind jedoch die wirklich sauberen Gesichter. Die Augen sehen, soweit ich mich erinnern kann, genau so aus, wie im Anime. Außerdem haben Pluto und Saturn ihre Stäbe in die Hand gedrückt bekommen. Die für diese Qualität und Größe wirklich sehr schön geworden sind!
Leider lässt sich nicht mehr als der Kopf bei den Figuren bewegen. Ich hätte mir gerade hier für Pluto und Saturn noch Ersatzhände gewünscht, da man durch die Stäbe ihre Köpfe nur eingeschränkt drehen kann, ohne ihnen den Arm abzureißen.

Da ich meine Box bei AmiAmi bestellt habe, gehe ich davon aus, dass jeder Besteller dieselbe Zusammenstellung an Charakteren bekommen hat. Zumindest waren bei meinen Nachforschungen alle Boxen von AmiAmi mit folgenden Versionen gefüllt worden:

Sailor Moon A
Sailor Chibimoon A
Sailor Uranus A
Sailor Neptun A
Sailor Pluto A
Sailor Saturn A

Hier ist Sailor Neptun diejenige, die bei einer B Version beide Augen geschlossen hätte und auch hier hätte ich mich über diese Version besonders gefreut. Bei Sailor Pluto und Sailor Saturn muss man schon etwas genauer hinsehen, um den Unterschied zwischen A und B Version erkennen zu können. In der A Version, also auf den hier vorliegenden Bildern, lächeln die beiden. In der B Version haben sie einen eher ausdruckslosen Mund, einer geraden Linie gleich. Ich weiß nicht genau, welche Version mir besser gefällt, ich mag beide!

Die Basis, auf der die Figuren stehen, ist genau so, wie im ersten Set gestaltet. Mittig befindet sich ein Schliff, der mich an den Silberkristall erinnert und darunter hat jede Figur ihr eigenes Symbol. Im Fall der Outer Senshi ihr Planetensymbol und bei Sailor Moon und Sailor Chibimoon ein Herz mit einem Mond bzw. einem kleinerem Herz darin. Waren in Set 1 die Schleifen am Rand der Base noch glatt, sind sie hier leicht gewellt. Auch ist die Base von Sailor Moon etwas dunkler, als die von Sailor Chibimoon. Chibimoons Base hat eine Farbe, wie die Base von Sailor Moon aus Set 1!

Für Fans der Outer Senshi ist dieses Set wohl etwas ganz besonderes. Soweit ich mich erinnern kann gab es von ihnen genau so wenig, wenn vielleicht auch etwas mehr, Merchandise als von Tuxedo Mask. Ich freue mich jedenfalls sehr eine Sailor Neptun und eine Sailor Uranus in meiner Wohnung willkommen heißen zu dürfen! Sie lassen sich prima Rücken an Rücken nebeneinander aufstellen. Für Sailor Saturn hätte ich mir allerdings doch eine etwas andere Pose gewünscht. Oder wenigstens einen etwas anderen rechten Arm, denn er wirkt doch etwas unnatürlich steif?


Würdet ihr euch eine Figur aus diesem Set kaufen? Wenn ja welche?

Kommentare:

  1. Ich will Sailor Uranus haben! Sie schaut so richtig keck aus! <3 Und Sailor Saturn... *hach* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde sie haben ihren Charakter gut eingefangen! <3

      Löschen
  2. Meh, keine Chibiusa B-Form... schade, dass die alle in A sind ö-ö
    Bei dir müssen doch schon Millionen von Figuren rumstehen. Wie hast du da überhaupt noch Platz für neue?

    Ich selbst hab das Problem mit meinen Games, Büchern, Mangas und Comics schon viel zu lange, absolut kein Platz. Da vergeht auch ein wenig Lust neues zu kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte mir wenn auch lieber wieder ein gemischtes Paket gewünscht, wie bei dem anderen Set. Ist ja doch etwas einseitig so. :/
      Also Millionen sind es zum Glück noch nicht, da reicht das Geld dann doch noch nicht für aus. Aber es sind schon mehr als 100, soviel kann ich sagen. Platz ist in der kleinsten Hütte, sagt man ja! Für Minimalisten ist meine Wohnung allerdings wirklich nichts, so viel Kram, wie hier in den Regalen steht. XD
      Noch habe ich auch noch genügend Platz an den Wänden für Regale, nur die Vitrine wird langsam wirklich eng...

      Löschen
  3. Gibt es eine Möglichkeit anhand der Box zu sehen ob man A oder B Version vor sich hat? Also ohne die zu öffnen?

    Danke ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Soweit ich weiß, gibt es keine Unterschiede bei der Verpackung.

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.