29 Juli 2014

Sailor Moon Petit Chara Land Figuren

Sailor Moon feiert ihren 20. Geburtstag und was wäre dieser Geburtstag ohne frisches Merchandise für die Fans? In diesem Fall handelt es sich um eine Box von 6 kleinen Figuren! 
Enthalten sind neben Sailor Moon und den Inner Senshi auch Luna, Artemis und Tuxedo Mask!
Das zweite Set mit den Outer Senshi in der rosa Box zeige ich euch in diesem Beitrag!

 Serie: Bishoujo Senshi Sailor Moon Petit Chara Land
Hersteller: MegaHouse
Höhe: 6cm (mit Base)
Preis: ¥500 (pro Blind Box)

Jede Blind Box enthält eine Figur, entweder in der A Version – lächelnd mit geöffneten Augen- oder der B Version – zwinkernd und im Fall von Tuxedo Mask ohne Maske. Alle Teile sind einzeln verpackt und müssen zusammengesteckt werden. Das ging, abgesehen von den Beinteilen, auch sehr gut und verursachte keine Probleme. Auch die Halterungen ließen sich sehr gut und problemlos anbringen. Obwohl ich mir Magnethalterungen gewünscht hätte, sind es nur Stabhalter geworden, die man in die Base und den Hinterkopf der Figur stecken muss.

Die Boxen sind sehr simpel gehalten und ich muss zugeben mich gefragt zu haben, warum nicht das bekannte Sailor Moon Logo verwendet wurde. Stattdessen gibt es nur den billigen Aufdruck in einer beliebten Schnörkelschrift. Man könnte fast meinen ein Plagiat erstanden zu haben. Auch die Qualität der Bemalung, obwohl die Figuren kein Plagiat sind, ist nicht so gut, wie ich es von anderen Herstellern gewohnt bin. Es gibt an jeder Figur etwas auszusetzen. Am meisten Probleme haben offensichtlich die Röcke der Kriegerinnen gemacht.

Ein großes Plus sind jedoch die wirklich sauberen Gesichter. Die Augen sehen, soweit ich mich erinnern kann, genau so aus, wie im Anime. Sailor Moon hat sogar deutlich dunklere Haare als Sailor Venus. Selbst an Luna und Artemis habe ich dahingehend nichts auszusetzen Und die kleinen Monde an Sailor Moons Stiefeln waren in meinem Fall perfekt!
Leider lässt sich nicht mehr als der Kopf bei den Figuren bewegen. Tuxedo Mask kann noch seinen Zylinder und das Cape abnehmen, aber mehr ist dort auch nicht möglich.

Da ich meine Box bei AmiAmi bestellt habe, gehe ich davon aus, dass jeder Besteller dieselbe Zusammenstellung an Charakteren bekommen hat. Zumindest waren bei meinen Nachforschungen alle Boxen, die bei AmiAmi bestellt wurden, mit folgenden Versionen gefüllt worden:

Sailor Moon B
Sailor Merkur A
Sailor Mars B
Sailor Jupiter B
Sailor Venus A
Tuxedo Mask B

Soweit es bekannt ist, sollten alle Versionen von Sailor Moon und Sailor Venus dieses Sets mit der jeweiligen Katze kommen, obwohl man auf dem Promobild nur jeweils die A Version mit Luna bzw. Artemis zusammen sieht. Da ich aber Version B Sailor Moon habe, sollten auch B Versionen von Sailor Venus einen Artemis dabei haben.

Die Basis, auf der die Figuren stehen, ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Mittig befindet sich ein Schliff, der mich an den Silberkristall erinnert und darunter hat jede Figur ihr eigenes Symbol. Im Fall der Kriegerinnen also ihr Planetensymbol und im Falle von Tuxedo Mask eine stilisierte Rose. Die Farben sind auch sehr gut auf die Charaktere abgestimmt worden.


Die einzige, für die ich mir hier Version B gewünscht hätte, wäre Sailor Merkur gewesen. Sie ist meine Lieblingskriegerin und wäre in diesem Set die mit zwei zwinkernden Augen gewesen! Mir gefallen die gewählten Posen übrigens sehr gut und auch die Umsetzung ist gut gelungen! Sailor Moons und Jupiters Haarschmuck ist sogar in Metallic gehalten und glänzt deshalb so schön.
Es freut mich ebenfalls , dass es endlich auch Tuxedo Mask zu einer Figur geschafft hat und hoffe, dass es nicht die letzte gewesen sein wird!


Würdet ihr euch eine Figur aus diesem Set kaufen? Wenn ja, welche?

Kommentare:

  1. Mei, sehen die niedlich aus. Ami sieht so hübsch aus. Tuxedo Mask schaut fesch aus. Und dann noch die Katzen... <3
    Ich könnte mich gar nicht zwischen A und B entscheiden. Wobei das Zwinkern schon süß ist. ^__^

    AntwortenLöschen
  2. Och, die sind ja süß :D ich hätt gern mal eine Sammlung von den Sailor Kriegerinnen in groß, auch wenn die Chibis wirklich herzallerliebst sind. Würd Sailor Venus nicht so doof gucken hätt ich mirs vielleicht bei ihr überlegt xD verzeih, aber sie sieht ein bisschen so aus als warte sie darauf, dass ihr jemand eine Torte ins Gesicht wirft. Die zwinkernde ist sicher besser oô

    Oh, aber am allerwahrscheinlichsten sagt mir Chibiusa am meisten zu :D war damals meine Lieblingskriegerin neben Sailor Saturn. Bin auf die Outer Senshis gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich mag Sailor Venus Gesichtsausdruck auch nicht so gerne. Von den Inner Senshi sogar am wenigsten. Es ist einfach zu breit?

      Vielleicht könntest du dich ja für die größeren Figuren bzw. die Figma erwärmen. Da werden momentan zumindest die Inner Senshi produziert!

      Löschen
    2. ui, das wär cool :) am besten wenn ich die dann mal so auf ner Con finde. Postboten verpass ich zu leicht xD und dann wirds nervig.

      Löschen
    3. Postboten verpasse ich auch ständig, selbst wenn ich den ganzen Tag zuhause bin! XD
      Auf Conventions dürfte es die auf jeden Fall bei jedem gut sortierten Figurenstand geben! Hast du vor eine Con zu besuchen? :D
      Ich würde ja gerne, sofern eine Freundin aus Taiwan dort ist, nächstes Jahr eine in England besuchen und wenn das Geld reicht einen Urlaub in Wales anhängen.

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.