11 Februar 2014

Monatsgestalten - Januar

Ich bin immer noch ganz froh, dass Hotaru aus unserer Unterhaltung eine ganze Challenge gemacht hat und auch wenn ich mal wieder viel zu spät dran bin, werde ich versuchen fleißig jedem Monat eine Gestalt zu geben. Eigentlich wollte ich sie nach meinen Erlebnissenen oder Gefühlen zeichnen, aber da der Januar für mich nur aus Krankenhaus und Krankheiten bestand, bin ich doch auf Tiergestalten umgeschwenkt. Die zeichne ich auch viel lieber und ich kann meiner Phantasie freien Lauf lassen.
Den Anfang macht natürlich der Januar. Oder sollte ich sagen die Januar?



Hartung ist ein kühler Gast, der es vermag alles in ihrer Nähe zu Eis erstarren zu lassen. Diese Eigenschaft verbindet sie mit Dezember und beide haben eine innige Beziehung zueinander entwickelt, während sie bei einer Tasse Tee für Jahresrückblicke und Neujahrsprognosen schwärmten. Obwohl sie als viel zu naiv und stur gilt, versteckt sich hinter der eisigen Aura ein herzlicher Charakter, der viel Wärme und Hoffnung zu geben hat. Viele Menschen versuchen ihre Wünsche und guten Vorsätze in Form von Bändern oder Tüchern an ihrem Geweih zu befestigen, um sich so ihren Segen und die nötige Kraft für die Zukunft zu erbitten.

Kommentare:

  1. Aww! <3

    Ich finde, sie schaut recht sympathisch aus. ^___^
    Das mit den Wunschbändern/tüchern an ihrem Geweih ist ja allerliebst. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Aber ohne deine tolle Challenge wäre sie nie geboren worden. :)

      Löschen
  2. Och, süße Beschreibung :D da bind ich auch gleich mal ein paar Wünsche dran!
    Sie sieht irgendwie so schön edel aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und nur zu, ein bisschen Platz für Wünsche hat sie noch. :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.