19 Juni 2013

Miniaturenpark Wernigerode

Am Wochenende und zur Feier meines Geburtstages, ich bin nun ganze 27 Jahre auf dieser Welt und schon seit meiner Kindheit Fan von Miniaturen, haben meine Eltern und ich einen Ausflug in den Miniaturenpark Wernigerode unternommen. Es war ein schöner Tag, mit viel Sonne, einer Eisschokolade und einem Geocache zum Abschluss. Ich hoffe wir fahren im Sommer noch mehrmals in den Harz. Die Hälfte meiner Kindheitserinnerungen besteht aus Erlebnissen im Harz. Ich liebe dieses Gebirge wirklich von ganzem Herzen!
Ich habe im Miniaturenpark eine Menge Fotos geschossen und habe die herausgesucht, bei denen ich versuchte die Miniaturen aussehen zu lassen, wie eine reale Landschaft. Teilweise sind die kleinen Gebäude bis zur Spitze eines Turmes nur 100 cm groß (Maßstab 1:25). Der Park ist wirklich sehr schön angelegt worden. Auch der angrenzende Bürgerpark ist für Familien sicher ein lohnenswertes Ausflugsziel. Leider fehlte uns dafür die Zeit, aber wir holen den Besuch dort sicher noch nach.

Da ich niemandes Internetverbindung überstrapazieren möchte, habe ich die Bilder kleiner darstellen lassen. Für die reguläre Größe müsst ihr nur eines anklicken und könnt dann alle ansehen.


Kommentare:

  1. Oh, das sind aber schöne Fotos. Die sind dir gut gelungen, die sehen ja ziemlich "echt" aus. Ich war noch nie in einem Miniaturpark.

    Übrigens ~ alles Gute, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleine Info, da ich nicht hier alles vollspammen will. Ich hab dir bei CampNaNo 'ne PN geschickt, alles Weitere bezüglich können wir uns auf diesem Weg dann unterhalten. :)

      Löschen
  2. Hey, da war ich auch mal! Das muss bei mir ewig hersein. Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich dort nen Stop-Motion Film drehen? xD Hach, so viele tolle Kuilissen wären das. Würd mich echt reizen!

    Boah und schon wieder ein Jahr älter :D das hört wohl nie ganz auf, was? Sollt es auch nicht, noch lange nicht ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.