12 November 2012

NaNoWriMo Meme - Tag 6 - 10

Und schon wieder sind fünf Tage frohen Schreibens in die Welt hinaus gezogen. Wirklich weit habe ich es seit der letzten Meldung nicht geschafft, aber noch gebe ich nicht auf. Ich bleibe optimistisch den Rückstand noch bis zum 30. November aufzuholen und die 50.000 Wörter zu bewältigen. Und wenn ich es nicht schaffe, dann habe ich es wenigstens versucht und bin am Ball geblieben. Das ist auch schon ein kleiner Fortschritt meinem sonstigen verhalten gegenüber, denn da hätte ich unlängst aufgegeben. Ich habe immerhin über 5.000 Wörter Rückstand.
Die Geschichte zu entwickeln und zu schreiben macht mir bisher riesigen Spaß. Nach den ersten 5.000 Worten konnte ich auch endlich die Einführung hinter mir lassen und mich der ersten geplanten Szene widmen. Sie wurde länger als gedacht und entwickelte sogar eine gewisse Eigendynamik. Ich mag es, wenn ich nicht über den Fortgang einer Geschichte nachdenken muss und sich alles förmlich „von allein“ entwickelt. Es fließt einfach aus meinen Fingern und in die Tastatur. Dieses Gefühl genieße ich sehr.

Den direkten Link zum Meme findet ihr bei Hotaru oder sofort hier.



Day 6 - What is your one biggest stressor related to forcing yourself to write at least 50,000 words in a span of 30 days?
An essay for my Written Academic Discourse. It is the first time I have to write one with academic standards and I learn it right now with this specific essay. I spend plenty of my freetime at the library to find some useful secondary literature, because this essay will also be the mark I receive for this course. I do not know what happens if I fail...

Day 7 - Where’s your favorite place to hunker down and write?
Outside in the nature but right now I like to sit on the sofa cuddling with my blanket.

Day 8 -List your current, most up-to-date word count.  Are you satisfied with your progress thus far?
13932 words. Believe it or not.
Well, of course I am not satisfied with my progress. I am way behind the daily goal...

Day 9 - Have you told anyone else you’re doing NaNo this year?  Who?  What was their reaction?
My mom and a good friend of mine know about NaNoWriMo and my participation. My mother never knew about my writing obsession but now she asks me every day about my progress and seems to be a little bit proud of me. My friend gets every monday a copy of the story's progress and asks about it from time to time. One of the protagonists is his invention.

Day 10 - How does your love of writing manifest in non-NaNo months?
I am a passionate roleplayer and a member of a forum led by the friend I mentioned in question 5 and 9. 
If you want to visit us go to yaoikado.de/rpg.

Kommentare:

  1. Ich glaube, dass kenn ich :D obs in den Film war, weiß ich nicht mehr, aber das mit der Perle kenn ich.

    Das Problem mit der Titelmelodie hab ich aber bei so gut wie jeden Western XD die sind immer so schön eingägngig.

    Stimmt, da wollte ich doch auch mitmachen :D ähm... *hüstel* ich sollte aber wohl zuerst gucken, dass ich mit den Blog wieder up to date bin und da gehört noch ganz ganz viel dazu *hüstelhüstel*

    Wie gehts dir so? :D Gibts was neues?

    glg Akai

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Kommentare :) leider hat sich das mit den 52 Films jetzt doch ewig gezogen und die Games gehören auch noch erledigt x__x meine Arbeitsethik erschreckt mich selbst, aber ich will die Challenges komplett machen und nicht halb.

    Alle tot xD arme Leute, aber ja ich mag offene Enden auch viel lieber oder einfach wenn noch eine Frage gestellt wird und nicht alles einfach so auf den Silbertablett zur Berieselung freigegeben ist. Mit Liebesfilmen hab ichs ja nicht so, jedenfalls nicht, wenn sie Hauptthema sind *hüstel* aber ich darf auch nicht so rumschimpfen wie ich will, sonst bin ich ja noch ne verbitterte alte Jungfer, hahahaha xD

    Ich find Kevin allein zu Hause auch total lustig :D verbindet mich auch ne tolle Geschichte mit ihm, hoffentlich gibts den in den Weihnachtsferien wieder im Fernsehen, hier empfang ich leider nicht wirklich viele Kanäle, deshalb ist meine Heimat meine letzte Hoffnung xD

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.