16 November 2011

Review - TnC Wandkalender 2012

Nachdem ich vom Release eines Togainu no Chi Wandkalender Wind bekommen hatte, musste ich ihn mir sofort bestellen. Er hängt seit einigen Wochen schon an meiner Wand. Hier kommt die Review.



Hersteller: Nitroplus/HOBIBOX
Künstler: Yamada Uirou

Charaktere: Shiki & Akira
Serie: Togainu no Chi

Preis: 1,200 ¥

Maße: 90cm x 51,5cm


Das Poster kommt zusammengerollt in einer, meiner Meinung nach, hübschen Verpackung. Es ist stabiler Karton, bedruckt mit einer kleinen Vorschau, Beschreibung und Close-Up der Gesichter. Perfekt also, um auch die lange Reise von Japan zur Wohnungstür unbeschadet zu überstehen.


Das Poster lässt sich nach dem Auspacken leicht ausrollen und fühlt sich sehr stabil an. Die Rückseite ist weiß und glänzend, während die Vorderseite nur matt glänzt, was mir persönlich aber auch viel lieber ist. Die bedruckte Seite fühlt sich etwas rau an, die Farben sind gedeckt, was zur allgemeinen Stimmung des Bildes passt.
Das Bild selbst war mir in dieser Aufmachung neu, allerdings wurde mir von anderen schon gesagt, dass sie dieses Bild schon einmal gesehen haben. Ich kann also nicht absolut sagen, ob es ein neues Bild ist, oder wiederverwendet wurde.

Es wurde angegeben, dass das Papier extra so stabil wie möglich sein sollte, damit der Anblick nicht nur ein einmaliges Erlebnis bleiben soll und man das Poster wieder verwenden kann. Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen. Man sollte jedoch auch sorgsam damit umgehen und es rollen und nicht falten!
Zur Stabilisierung habe ich Posterschienen für meinen Kalender verwendet, die nicht in der Packung enthalten sind!

Rechts wirkt es gedrunken, da ich nicht im richtigen Winkel zur schrägen Wand stand.

Ob es sich dabei tatsächlich um einen Kalender handelt, ist nur an den Kästchen links am Rand zu erkennen. Die Monate sind in großen goldfarbenen Zahlen gedruckt, darunter befindet sich extrem klein der Name des Monats auf Englisch. Die Tage sind nach Wochen unterteilt. Samstage sind blau markiert und Sonn- sowie Feiertage in rot.
Obwohl der Kalender direkt über meinem Schreibtisch hängt, sind die Zahlen viel zu klein, um mit einem schnellen Blick das aktuelle Datum oder den Wochentag zu checken.

Für Dekorationszwecke ist der Kalender allemal geeignet und seinen wir doch ehrlich, wen interessiert schon das Datum, wenn man stattdessen Shiki und Akira in ihrer Militäruniform bewundern kann?
Für Fans des Spiels und des Manga zu dem Preis und in der Größe ein Must-Have!

Kommentare:

  1. Hab sie auf Kleiderkreisel.de gefunden^^

    AntwortenLöschen
  2. Das Poster gefällt mir, auch wenn ich kein Fan bin von der Serie. xD

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Award :).
    Ich war leider einige Zeit abwesend und konnte nicht so schnell antwortet. Tut mir leid :(.

    :D Das sieht wirklich sehr schick aus und die Verpackung ist auch wirklich schön *__*!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! ^-^
    Ich habe das gefühl das Amazon sich nicht entscheiden kan was mit der Lieferung von Artikeln angeht.
    Erst wird gesagt nicht da, wird verschoben & am schluss kommt es doch pünktlich an. ^^' xD

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.