06 Februar 2015

Lego Minifiguren Serie 6 & 7

In meinem letzten Beitrag ging es um die neue Lego Minifigurenserie 13 und wie es der Zufall so will, hat mir mein Bruder vor ein paar Tagen 3 Tüten von zwei etwas älteren Serien (Serie 6 und Serie 7, um genau zu sein) in die Hand gedrückt und mir viel Glück gewünscht. Die Tüten haben ihr Geheimnis natürlich nicht lange vor mir bewahren können und ich habe sie in Windeseile geöffnet.

Okay, was haben wir also in unseren drei Tüten gefunden? Mittig, der Tennisspieler, den habe ich schon einmal. Nun gut, mit doppelten Figuren muss man immer rechnen. Jetzt hat er wenigstens einen Trainingspartner zum Üben im Schrank. Unten links sieht äußerst viel versprechend aus, wenn das mal nicht ein Kobold mit einem Topf voll Gold ist. Rechts sieht mir nach etwas aus dem Weltraum aus. Das mag ich doch nicht so!

Die beiden Beipackzettel. Aus Serie 6 (links) würden mich der Flaschengeist, der Minotaur und die Freiheitsstatue noch interessieren. Bekommen habe ich den Kobold und ich bin so glücklich damit! Nächste Woche habe ich meine mündliche Prüfung im Grundkurs Irisch und ich denke ich werde ihn als Glücksbringer mitnehmen! Sein kleiner Goldtopf ist so süß!
Aus der Serie 7 ist mein persönlicher Favorit natürlich der Dudelsackspieler! Den will ich irgendwann unbedingt haben! Mädchen mit Cape finde ich aber auch toll. Ich mag Märchen und das ist doch wohl eindeutig Rotkäppchen!

Aufgebaut sieht man deutlich den Größenunterschied zwischen dem kleinen Kobold und dem Tennisprofi, sowie dem Galaxie-Wächter. Ja, es war tatsächlich ein weiterer Geselle aus den Tiefen der Galaxis! Der kann sich jetzt um die beiden Aliens aus der neuen Serie 13 kümmern. Ist schon schön zu sehen, wie sich die Serien nach und nach ergänzen. Als Kind hat man sicher noch mehr Spaß daran, weil man dann mit den Figuren noch spielen kann und sie nicht nur im Schrank verstauben. Sie würden das eine oder andere Lego Spielset sicher gut ergänzen.

Der Galaxie-Wächter kommt mit zwei Gesichtsausdrücken auf seinem Kopf. Einmal ein Cyborggesicht und einmal ein menschliches Gesicht. Man kann sich aussuchen, was er denn nun genau sein soll. Der Tennisprofi hat nur einen Schläger dabei und ist doch etwas langweilig. Der Kobold hat einen Topf voll Goldmünzen. Es sind einzelne kleine runde Steine, die man auch aus dem Töpfchen herausnehmen kann, aber bevor mir die kleinen Teile noch durch die Wohnung kullern, habe ich sie lieber im Topf verstaut. Ich mag seine grüne Schleife, den Shamrock am Revers und den Hut!

Der Kobold passt auch wunderbar zu den drei anderen Figuren, die ich noch gar nicht gezeigt habe, weil sie in einem kleinen Glasdom auf meinem Wohnzimmertisch stehen! Als ich gesehen habe, dass es einen Geschäftsmann, einen Schutzmann und eine königliche Wache gibt, gab es für mich ja fast kein Halten mehr! Den Schutzmann und eine königliche Wache habe ich aus einer Tüte, die zwei anderen Figuren habe ich dazu gekauft.

Den Metalluhrturm habe ich 2013 auf der Modell-Hobby-Spiel Messe in Leipzig von meinem Bruder geschenkt bekommen. Man musste ihn komplett selbst zusammenbauen, aber das war gar nicht so schwer. Eigentlich heißt der Turm ja Elizabeth Tower und nur die Glocke selbst Big Ben, aber sei es drum. Ich finde den Uhrturm einfach nur toll und bin froh, dass er nicht mehr alleine unter der Käseglocke stehen muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Erwartet meine Antworten bitte direkt unter euren Kommentaren, hier auf dem Blog.