29 März 2012

Re-Ment, MegaHouse & Orcara

Vor ein paar Tagen schon habe ich mein Paket mit den georderten Miniaturen-Sets geöffnet und nun sollen sie auch einen Platz in meinem Blog bekommen. Es gibt wirklich einige wunderschöne Sets, vor allem vom Hersteller Re-Ment, mit denen ich noch liebäugle. Leider sind viele davon „Secret Sets“, also eine Art limitierte Version, an die man nicht so leicht herankommt oder für die man viel Glück mit den „Blind Boxes“ braucht. Entsprechend hoch ist teilweise auch der Preis. Mein absoluter Liebling ist dieses Schokoladen Set. Vielleicht spare ich demnächst darauf und kaufe es mir dann. Sozusagen ein großer Wunsch in Miniformat.

Quelle:http://myfigurecollection.net

22 März 2012

Howl's Moving Castle

Es ist zwar schon eine gute Woche fertig, aber ich kam noch nicht dazu Bilder von meinem ersten "großen" Modell zu machen. Ich habe gut zwei Wochen lang in unregelmäßigen Abständen daran gearbeitet und aus 26 Seiten A4 120g/qm Kopierpapier das fast 30 cm hohe Modell vom "Wandelnden Schloss" zusammengesetzt.
Am Besten gefallen hat mir das Zusammenbauen der vielen kleinen Häuser, weil es einen ständigen Prozess gab und man sah, wie das Modell langsam wuchs. Außerdem verleihen sie dem Schloss das gewisse Etwas. Jeder, der es bisher gesehen hat, liebäugelte mit dem kleinen Eimer, der hinten am Schloss herabbaumelt, aber auch die Wäscheleine erfreut sich großer Beliebtheit.

18 März 2012

Leipziger Buchmesse 2012 - Impressionen

Mein erstes Jahr auf der Leipziger Buchmesse, in dem ich nicht eine Stunde in einen Zug gequetscht stehen musste. Ich bin immer noch sauer, weil ich letztes Jahr zwischen ein Fahrrad und das Wagonfenster geklemmt war und meine weiße Black Butler Tasche seitdem Ölschlieren hat. Das geht nie wieder ab, vielen Dank. Nein, in diesem Jahr war er ganz bequem mit der Straßenbahn zu erreichen, da ich nun in besagter Stadt lebe und studiere.
Ich kann euch auch gleich garantieren, dass es kein Bild in diesem Eintrag geben wird. Wer Bilder sehen will, sollte auf die Homepage der Buchmesse gehen und wer Cosplay Bilder sehen will, wird spätestens morgen eine gigantische Auswahl auf Animexx finden. Warum ich nichts fotografiert habe? Nun, um ehrlich zu sein hat nichts und niemand mein Interesse so geweckt und zum anderen sind Fotos nicht dasselbe. Man muss auf einer Messe gewesen sein, sonst wirken die Bilder überhaupt nicht. Überhaupt war auch Cosplay-mäßig in diesem Jahr tote Hose. Vielleicht bin ich einfach nur blind gewesen, aber die meisten Kostümierten standen, soweit ich das gesehen habe, alle draußen im Pocket Park zwischen dem Ost-Eingang und der Glashalle. Zu unserer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass wir in diesem Jahr nicht lange im Anime und Manga Bereich verweilten, da wir auf der Fantasy Insel waren. Vielleicht wachse ich auch nur einfach aus der ganzen Szene heraus und Interesse mich deshalb nur mäßig für die anderen Menschen dort. Hetalia Cosplayer habe ich trotzdem viel, viel weniger gesehen, als noch im letzten Jahr… Aber ich habe euch gesehen, ihr vier Beatles. Ich habe euch beim Essen beobachtet!

11 März 2012

Anleitung - Plastik Rose



Wer sich meine PmdD-Bilder angesehen hat, wird sich vielleicht noch an ein Bild mit einer weißen Rose erinnern. Ich habe damals zwei für meine Mutter hergestellt und zuvor mit einer eigenen herumexperimentiert. Die Anleitung habe ich ursprünglich im Internet gefunden, weiß aber nicht, wer der eigentliche Urheber ist.

02 März 2012

Street Art - Green Graffiti

Eine besonders schöne Form der Guerillagärtnerei bzw. des Guerilla Gardening sind Moosgraffiti. Guerilla Gardening ist eine schon etwas ältere Form von politischem Protest, heute aber auch Teil der urbanen Landwirtschaft, bei der brach liegende Flächen im öffentlichen Raum durch Zier- oder Nutzpflanzen begrünt werden.